Transport Efficiency Forum am 25. März 2014 in Brüssel

showimage Europäische Veranstaltung für Verlader beleuchtet aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Transport-Managements

Transport Efficiency Forum 2014 organisiert von Wolters Kluwer Transport Services

Brüssel, 30. Januar 2014 – Im gegenwärtigen Umfeld von Globalisierung und raschen Veränderungen hinsichtlich Markt und rechtlichen Anforderungen müssen Verlader ihre Verkehrsströme effektiver als je zuvor gestalten, um ihren Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Es gilt ein- und ausgehende Transporte effizient und gemeinschaftlich zu steuern, damit Kosten gesenkt und Service-Level optimiert werden können. Denn diese Faktoren bestimmen den Grad an Kundenzufriedenheit.

Das von Wolters Kluwer Transport Services (WKTS) veranstaltete Transport Efficiency Forum bietet eine Plattform für Diskussion und Wissensaustausch. Es findet am 25. März in Brüssel statt und wendet sich an die Logistikleiter, Transportmanager, Betriebsleiter und Transportplaner von Industrieunternehmen aus ganz Europa. Hier werden aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Transport-Managements und dessen Lösungen bewertet, um zu analysieren, welche Wege sich als die Besten herausstellen könnten.

Während dieser betont interaktiven Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre strategischen und taktischen Visionen von Transport-Management zu verdichten. Vor allem aber können sie ihre operative Effizienz hinsichtlich technologischer Lösungen und bewährter Verfahren anhand von Plenarsitzungen, Kundenbeiträgen und spezifischen Workshops konsolidieren. Das vollständige Programm ist auf http://www.transport-efficiency-forum.com verfügbar.

Zu den Highlights gehören ein Vortrag von Professor Dr. J. Rod Franklin der Kühne Logistics University, Hamburg, zum Thema „Transportwesen im Jahre 2014 und darüber hinaus – Schlaglöcher oder freie Fahrt?“ Die Verwaltung von Informationen, so seine Meinung, ist der Schlüssel für den zukünftigen Erfolg der Transportunternehmen: „In diesem Sinne müssen sie sich vorwärts und nicht rückwärts bewegen, wenn sie die nächsten zehn Jahre überleben wollen“. Ein weiterer wichtiger Beitrag kommt von Alexander-App, Logistics Director bei D.E. Master Blenders 1753, dem weltweit drittgrößten Kaffee-und Tee-Unternehmen (umfasst u.a. die Marken Douwe Egberts, Senseo, L’Or, Maison du Cafe und Pickwick). Er gibt seine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich der Optimierung eingehenden und ausgehenden Lieferungen innerhalb Europas preis.

Die Veranstaltung entspricht dem Anspruch von Verladern an Wolters Kluwer Transport Services, Veränderungen in der Transportwelt zu antizipieren und zu steuern, um auf diese Änderungen adäquat reagieren zu können. Fabrice Maquignon, CEO von WKTS erklärt: „WKTS ist derzeit der einzige Anbieter von On-Demand-Software-Lösungen und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen von Frachtführern, Speditionen und Verladern gleichermaßen gerecht werden. Wir verstehen, wie wichtig es ist, gemeinsam diese verschiedenen Gruppen in einem Transport-Ökosystem zusammenzubringen. Deshalb freuen wir uns, mit dieser Veranstaltung Transportunternehmen aus ganz Europa ein Forum zu bieten, um Wissen zu teilen und zu vertiefen. Bei der Konzeption der Veranstaltung haben wir sichergestellt, dass die Teilnehmer möglichst viel Information in möglichst kurzer Zeit aufnehmen können.“

Veranstaltungsort:
Hotel Brussels Airport – Culliganlaan 4b – B-1831 Diegem (Brussels International Airport)
Dienstag, 25. März, 2014 – Flughafen Brüssel – 09:00 – 17:00 Uhr

Die Veranstaltung richtet sich an Transportleiter, Betriebsleiter und Transportplaner. Sie findet in englischer Sprache statt und ist für die Teilnehmer kostenlos. Informationen, Agenda und Anmeldung unter http://www.transport-efficiency-forum.com

PRESSEEINLADUNG
Journalisten sind herzlich zu dieser neuartigen Veranstaltung eingeladen.
Wenn Sie teilnehmen möchten und/oder Einzelgespräche anfragen möchten, wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an:
Andrea Ludwig, Pressekontakt Deutschland – Tel. 07304-435583 – a.ludwig@pr-ludwig.de
Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, bedanken wir uns im Voraus für Ihr Verständnis und für Ihre schnelle Antwort.

Über Transwide
Transwide ist eine Marke von Wolters Kluwer Transport Services und stellt Verladern und Spediteuren On-Demand-Lösungen für das Transportmanagement bereit, die Anwendungen für Transportmanagement (TMS: Transport Management System), Planung und Optimierung, Sourcing und Vermittlung sowie Flottenverwaltung umfassen. Das Angebotsspektrum setzt sich aus modularen On-Demand-Lösungen für das Transportmanagement zusammen. Mit seiner SaaS-basierten Plattform für Zusammenarbeit ermöglicht es Transwide verbundenen Nutzern, mithilfe von Tools für Planung, Abwicklung, Transparenz und Kostenmanagement die betriebliche und wirtschaftliche Leistung zu steigern. Derzeit verbindet die Lösung mehr als 500 Unternehmen, darunter einige der weltweit größten Konzerne, mit einem Netz aus über 18.000 Logistikdienstleistern rund um den Globus.

Über Wolters Kluwer Transport Services
Wolters Kluwer Transport Services (WKTS) ist der einzige Anbieter von On-Demand-Software und -Services für das Transportmanagement, die den Bedarf von Spediteuren, Frachtführern, Logistikdienstleistern und Verladern gleichermaßen erfüllen. Die Marken Teleroute, Nolis, Bursa, TAS-tms und Transwide bieten ihnen Zugang zu Frachtbörsen und Lösungen für das Transportflussmanagement mit schneller und hoher Rendite. Unsere mehr als 100.000 Benutzer starke Gemeinschaft verwaltet ihre entscheidenden Transportabläufe täglich erfolgreich elektronisch über das Internet. Mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien und Aktivitäten in 80 Ländern weltweit erfüllt die WKTS-Gruppe den Anspruch, den sie sich selbst auf die Fahnen geschrieben hat: Connecting Transport Communities.

Wolters Kluwer Transport Services
Ieva Farlet