elcomUkraine 2012 präsentiert über 350 Aussteller aus 13 Ländern

showimage elcomUkraine 2012 präsentiert über 350 Aussteller aus 13 Ländern

Vom 17. bis 20. April 2012 präsentieren über 350 Aussteller aus 13 Ländern ihre neuesten Technologien auf der elcomUkraine in Kiew. Nationale und internationale Marktführer sowie offizielle Firmengemeinschaftsbeteiligungen aus China, Deutschland und der Türkei werden auch in 2012 vertreten sein. Die 16. elcomUkraine steht ganz im Zeichen von Energieeffizienz, Elektrotechnik, Automation und intelligenter Lösungen für den Energiemix der Zukunft. Vor diesem Hintergrund organisieren die Heidelberger Messespezialisten fairtrade zusammen mit ihrem ukrainischen Partner Euroindex die 16. Internationale Fachmesse für Erneuerbare und Konventionelle Energien, Energieeffizienz, Elektrotechnik, Automation und Beleuchtung. Die elcomUkraine findet auf dem KyivExpoPlaza-Messegelände in Kiew statt.
Mit einem Anstieg des BIP um über vier Prozent in 2011, setzt die Ukraine ihren Aufwärtstrend fort. Gleiches sagen Experten auch für 2012 voraus. Zahlreiche Großprojekte wurden in die Wege geleitet, und die Aussteller der elcomUkraine profitieren von einem milliardenschweren Investitionsprogramm für den Ausbau der Infrastruktur und der Verwirklichung von Energieeffizienzprojekten.
Die elcom 2012 findet vor dem Hintergrund konstant wachsender Im- und Exporte im Bereich der Energie- und Elektrotechnik und einer steigenden Nachfrage der Ukraine nach Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien statt. Die Hauptlieferländer sind Deutschland, Ungarn, China, Russland und Polen.
Deutschland wird sich auf der elcomUkraine 2012 erneut mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein, der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie präsentiert wird, in Zusammenarbeit mit dem AUMA und unterstützt vom ZVEI, der Deutschen Botschaft in Kiew und der AHK-Delegation der deutschen Wirtschaft in der Ukraine.
Die Heidelberger Messespezialisten von fairtrade und ihr ukrainischer Partner Euroindex haben das Potential für konventionelle und erneuerbare Energien in der GUS erkannt. Neben der elcomUkraine 2012 greift auch die neue elcom Rossija 2012 in Nowosibirsk, Russland genau diese Themen auf. Die elcom Rossija findet vom 18. – 20. September 2012 im jüngst eröffneten, modernen Nowosibirsk Expocentre statt. Auch hier wird es eine offizielle deutsche Gruppenbeteiligung geben, die von der NürnbergMesse organisiert wird.
Auf der elcomUkraine 2011 diskutierten 12.108 Fachbesucher (+11.6% im Vergl. zu 2010) aus 20 Ländern Geschäfte mit 338 Ausstellern (+19,8% im Vergl. zu 2010) aus 15 Ländern.
www.elcom-ukraine.com

About fairtrade:
Founded in 1991, fairtrade today is a leading organizer of highly professional international trade fairs in emerging markets. ISO 9001:2008 certified, and being a member of UFI-The Global Association of the Exhibition Industry, fairtrade organizes international events according to the UFI quality norms.

Kontakt:
fairtrade Messe