Einbrüche verhindern bevor sie entstehen

Paris, im Juni 2016 Die Zahl der Einbrüche in Deutschland steigt – Oftmals spielen dabei gerade in der Urlaubszeit unzureichende Sicherheitsmaßnahmen in Häusern und Wohnungen den Tätern in die Hände. So gehören zum Start der Reise in den Urlaubsort häufig auch Sorgen um das Zuhause. Genau dort setzen die Sicherheitslösungen von Myfox an: Mit der DIY-Alarmanlage Myfox Home Alarm und der Sicherheitskamera Myfox Security Camera führt das französische Unternehmen zwei einfach zu installierende Sicherheits-Lösungen im Portfolio, mit denen Einbrüche bereits im Vorfeld verhindert werden können. Die intuitive Alarmanlage Myfox Home Alarm ist per App über das Smartphone von überall aus steuerbar und einfach zu bedienen. Sobald ein Nutzer das Haus verlässt, wird die Alarmanlage aktiviert  –  kehrt er wieder zurück, muss sie über die App deaktiviert werden. Zusätzlichen Schutz bietet die per App steuerbare HD-Sicherheitskamera Myfox Security Camera mit motorbetriebener Blende und optionaler Videoaufzeichnung*.

Mehr Einbrüche in Deutschland – zu diesem Ergebnis kommt die kürzlich vorgestellte Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für 2015. Im Vergleich zum Vorjahr sind rund 10 Prozent mehr Wohnungseinbrüche verzeichnet worden. Um sich effektiv vor einem Einbruch zu schützen, bedarf es einer Sicherheitslösung, die sich einfach und unkompliziert nachrüsten lässt. Das französische Unternehmen hat sich auf smarte Sicherheitssysteme spezialisiert, die sich an den Alltag der Besitzer anpassen. Geben traditionelle Alarmsysteme erst dann ein Notsignal ab, nachdem der Eindringling bereits in der Wohnung oder im Haus ist, setzt die Do-it-yourself-Alarmanlage Myfox Home Alarm bewusst auf Abschreckung: Intelligente IntelliTAGTM-Einbruchsensoren, die an Türen und Fenstern angebracht werden, analysieren Oberflächenschwingungen, um zwischen gewöhnlichen Ereignissen wie z.B. Anklopfen oder einem potenziellem Einbruchsversuch zu unterscheiden. Findet dieser statt, wird der Alarm mit 110 Dezibel ausgelöst und eine Push-Benachrichtigung an das Smartphone des Benutzers gesendet. Im Fall eines Stromausfalls sichert die integrierte Notstrombatterie für bis zu 6 Stunden den weiteren Betrieb des Alarmsystems. Im Lieferumfang ist neben einem IntelliTAGTM-Einbruchsensor ein Keyfob enthalten, der die Benutzererkennung und dadurch die freihändige Deaktivierung der Anlage ermöglicht und so lästige Fehlalarme verhindert.

Myfox Security Camera – Mit dem Zuhause jederzeit und überall in Verbindung bleiben

Ein weiteres Produkt, welches das Sicherheitsgefühl in den eigenen vier Wänden verstärkt, ist die Myfox Security Camera. Myfox hat als erster Hersteller eine per App (Android & iOS) steuerbare Sicherheitskamera mit motorbetriebener Blende und optionaler Videoaufzeichnung* entwickelt. Die Sicherheitskamera liefert Videos in HD-Bildqualität, eine Weitwinkelfunktion sowie einen Vierfach-Zoom. Dank bidirektionaler Audioverbindung kann über das Smartphone mit den im Haus anwesenden Personen gesprochen werden. Der integrierte Infrarot-Sensor meldet die geringste Bewegung, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, und informiert den Anwender direkt per Push-Nachricht. Sogar bei Stromausfällen zeichnet die Myfox Security Camera dank einsetzbarer Batterien weiter und ohne Unterbrechungen auf. Die optionale ein- bis siebentägige Cloud-Datenspeicherung* garantiert, dass Daten auch dann nicht verloren gehen, falls die Kamera gestohlen wird. Die Einrichtung der Myfox Security App ist in 90 Sekunden erledigt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Smart-Home-Sicherheitslösungen Myfox Home Alarm und Myfox Security Camera sind bei Media Markt, Saturn, amazon.de sowie bei www.getmyfox.com/de erhältlich. Die Myfox Security Camera kostet 199 Euro inklusive MwSt., die Alarmanlage Myfox Home Alarm kostet 299 Euro inklusive MwSt.

* Die ersten 14 Tage des Video-Aufnahme-Services sind kostenfrei. Danach werden 4,99 Euro für einen Monat berechnet.

Über Myfox

Seit 2005 arbeitet Myfox daran, Heimsicherheit mit einfachen, einzigartigen Lösungen neu zu definieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Erkennungssystemen bietet Myfox wahre Sicherheit und Sorgenfreiheit durch die proaktive Abschreckung. Durch die Entwicklung der preisgekrönten IntelliTAGTM-Technologie wurde Myfox zum Pionier auf dem Gebiet der Sicherheit. Anfang 2015 wurde das Unternehmen von der Deloitte Fast 500 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa ausgezeichnet. Myfox sichert überall in Europa mehr als 100.000 Fenster und Türen. Jetzt bringt das Unternehmen seine bewährte Technologie in die Vereinigten Staaten. Myfox wurde für seine Produkte 2015 bereits mit dem CES International Award und dem iF Design Award ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.getmyfox.com/de

Pressekontakt:

Profil Marketing