edinburgh.sco

Aye, Edinburgh – auch in diesem Jahr erkunden die Curso/CTR team member die hellen und dunklen Seiten der schottischen Hauptstadt und machten sich mit der dortigen Kultur vertraut, um dann ihre Erfahrungen in einem Reisemagazin zusammen zu fassen.

showimage edinburgh.sco

curso_edinburgh_cover_märz 2013

Once upon a time high up north there is a place called Edinburgh. This city has been the capital of Scotland since 1437. Dùn Èideann, which means Edinburgh in Gaelic, is divided into old and new town, wherein the older part only consists of two streets. Although it is not very known everywhere it is one of the most incredible and beautiful places all over the world. Edinburgh is the second biggest city in Scotland with about 486.000 inhabitants and one particularly dog. By the way: My name is Bobby and I“m going to guide you to extraordinary places. Furthermore there are plenty of interesting stories which are worth mentioning. The famous dark side of my home city is nothing for me but be surprised…Let“s get it started!

Aye, Edinburgh – auch im März 2013 erkundeten die Curso/CTR team member die hellen und dunklen Seiten der schottischen Hauptstadt und machten sich mit der dortigen Kultur vertraut, um dann ihre Erfahrungen in einem Reisemagazin zusammen zu fassen. Dabei werden sie von einem Team lokaler Journalisten, Layouter, ortskundiger Mitarbeiter und Proofreader unterstützt. Werktags finden Schreib- und Projektworkshops statt, um dem team das nötige Know-how zu vermitteln. Mit einem professionellen Layouter wird die Gestaltung des Buches besprochen und verwirklicht. Ergänzt werden die Workshops und Projektmeetings mit projektbezogenen Culture Lektionen (Edinburgh, Barcelona) sowie projektbezogenem Sprachunterricht (Lyon, Madrid, Berlin). Als begleitete Recherche werden insbesondere in den ersten Projektphasen auch projektbezogene Besuche, projektbezogene Exkursionen sowie Interviewgelegenheiten mit bestimmten Ansprechpartnern aus Kultur und Wirtschaft mit einbezogen. Das Projekt wird durch das professionelle E-Book Publishing abgerundet.

Über die Verbesserung der journalistischen Fachkenntnisse hinaus zielen die Curso/CTR Programme auf die Erweiterung der fremsprachlichen und interkulturellen Kompetenzen unserer team member ab. Zum Abschluss eines Projektes entsteht ein Stadtmagazin, ein Ergebnis auf das das team stolz sein kann. Kostproben einiger Curso/CTR Magazine aus Barcelona, Berlin, Edinburgh, Madrid und Lyon finden Sie bei Praktikumsprogramme Reisejournalismus .

Unsere Absolventen seit 2007 arbeiten in Online- und Print Redaktionen, für Travel Organisationen, News Agencies oder auch für die CTR Projekte in Europa. Für unsere Teams in Edinburgh wählen wir team member aus, die ihre fachlichen, sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen bestmöglich einbringen und erweitern möchten sowie Leidenschaft und Spaß an der schottischen Kultur, Sprache, dem Reisen und professionellen Schreiben entwickeln. Unabdingbar für die Aufnahme in das Team sind darüber hinaus die Bereitschaft zu einem sehr guten Engagement, zur Eigeninitiative, Teamfähigkeit und guter Kommunikation.

Weitere Inhalte des Edinburgh März Magazins stehen bei Curso/CTR Edinburgh März 2013 für Sie zur Ansicht bereit.
Redaktion Curso/CTR

Curso führt reise-journalistische Projekte in Edinburgh, Berlin, Madrid, Lyon, Barcelona, London durch. Während ihres Aufenthaltes schreiben und layouten die team member, unter Anleitung von lokalen Journalisten, Layoutern und ortskundigen Mitarbeitern, ein Stadtmagazin, verbessern ihre Fremdsprachenkenntnisse und üben sich in interkultureller Kommunikation.

Kontakt:
Curso eG