Die Verbindung von Yoga und Medizin

In Weil am Rhein eröffnet eine Arztpraxis für Yoga-Medizin. Katja Oomen-Welke, Fachärztin für Allgemeinmedizin, hat ein umfassendes Konzept entwickelt, das sich aus Shakti-Yoga, Klassischer Homöopathie, Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur sowie Schulmedizin zusammensetzt.

showimage Die Verbindung von Yoga und Medizin

Katja Oomen-Welke

„Mein Interesse galt schon immer der Heilung von innen heraus“, erklärte Oomen-Welke. Da Menschen so unterschiedlich seien, müsse Medizin individuell an jeden einzelnen Menschen und seine Beschwerden angepasst werden.
In der Medizin gebe es grundsätzlich keine Heilungsversprechen, doch durch die Kombination der verschiedenen Ansätze könne vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen geholfen werden, seien es körperliche oder seelische Beschwerden.
„Schulmedizin und Alternativmedizin sind keine Gegensätze. Verschiedene Methoden können auf unterschiedliche Weise helfen. Mein Ziel ist, ihre Vorzüge zum Wohle der Patienten effektiv zu kombinieren.“

Arztpraxis

Privatpraxis