Zertifikat des Lehrinstituts der European Coaching Association

showimage Der zweite Ausbildungskurs zum integralen Coach und Berater des Jahres 2011 hat begonnen
www.theresiamariawuttke.de

Am letzen Wochenende begann der neue Ausbildungskurs zum integralen Coach und Berater im Centrum für integrale Beratung, Coaching, Aus- und Weiterbildung in Hofgeismar-Kelze. Der bereits zweite Kurs des Jahres 2011 ist mit insgesamt zehn Teilnehmern aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg ausgebucht. Die Unternehmern und Führungskräften haben jetzt 18 Seminartage, 18 Tage Selbststudium und eine 40-seitige Abschlussarbeit vor sich, bevor sie bei erfolgreichem Abschluss das Zertifikat des Lehrinstituts der European Coaching Association als Integraler Coach und Berater in Ihren Händen können.

Während der ersten drei Tage standen das gemeinsame Kennenlernen, die persönliche Standortbestimmung und die Einführung, mit praktischen Übungen in das Konzept multidimensionaler Intelligenz im Mittelpunkt. Die Ausbildung ist tiefenpsychologisch fundiert, basiert auf dem integralen Ansatz und verbindet alle Formen der verschiedenen Intelligenzen – die kognitiv-reflektierende (IQ), die emotionale (EQ), die spirituelle (SQ) und die Körperintelligenz sowie die kollektive Intelligenz (KI) – miteinander.

Die Teilnehmer vergangener Ausbildungskurse haben sich in Referenzen wertschätzend über die Ausbildung bei Theresia Maria Wuttke geäußert:
„Die letzten sieben Monate, in denen ich die Ausbildung zum integralen Coach absolviert habe, gingen wie im Flug vorbei. Die Zeit war sehr intensiv, geprägt durch ein wundervolles Miteinander, ganz viel Liebe, Mitgefühl und Akzeptanz aller Ausbildungsteilnehmer.“ (Ute Loeck, 2010)
„Das Heben meiner Ressourcen, das Verbinden meiner verschiedenen Intelligenzen zu einem Ganzen und die Integration ganz unterschiedlicher Aspekte meiner Persönlichkeit haben mich zutiefst erfahren lassen, was Ganzheit ist.“ (Lutz Deckwerth, 2010)
„Die Reise durch die Ausbildung zum integralen Coach und Berater ist für mich auch eine persönliche Weiterentwicklung, eine Arbeit an mir und mit mir, auf dem Weg zu meinem Selbst.“ ( Theo Knaus, 2011)

Das Ausbildungskonzept steht Ihnen hier zur Verfügung: http://www.theresiamariawuttke.de/wp-content/uploads/2010_09_29_Ausbildung_Integraler_Coach.pdf

Der nächste Ausbildungskurs beginnt im Februar 2012. Sie können sich hier anmelden: http://www.theresiamariawuttke.de/kontakt/

Als gelernte Bankkauffrau, Pädagogin und Tiefenpsychologin schöpfe ich aus der Vielfalt meiner langjährigen Berufserfahrungen und meinem umfassenden fachlichen Fundament. Ich bin Master- und Lehrcoach sowie Business- Management-Coach, Supervisorin und habe 2005 das Centrum für integrale Beratung, Coaching und Aus- und Weiterbildung gegründet. In diesem europaweit anerkannten Lehrinstitut vermittele ich meine patentierten und lizenzierten Konzepte in Weiterbildungen zum integralen Coach und Berater.

Kontakt:
Theresia Maria Wuttke