Das Talent, Kommunikationskonzepte anders zu sehen

Sie ist multifunktional unterwegs, was an ihren vielen Talenten liegt: Susanne Wittig macht ihre Passion für Kommunikationskonzepte jetzt (wieder) publik. Dafür öffnete die Lightwork-Inhaberin die kreative Abteilung Lightworkconcept. Anders als in vergangenen Jahren ihrer Hamburger Agenturzeit ist ihr heutiges Wirken und Gestalten eng mit dem Spirit der Lichtsprache verbunden.

Lichtsprache ist eine Energiesprache, die mit dem Unterbewusstsein in Kontakt geht. Das ist genau der Punkt, wieso ihre Konzepte und Umsetzungen eine faszinierende Ausrichtung haben. Es ist Chance und Vorsprung für zukunftsorientierte Menschen, die die echten Werte, die Qualität und Transparenz ihrer Kommunikation in Unternehmen, Wirtschaft und Politik neu beleben und verankern wollen.

Bei Susanne Wittig liegt der Fokus auf Achtsamkeit, Authentizität und Klarheit und wie das jeweilige Geschäftsfeld nachhaltig positiv geprägt werden kann. Dadurch inspiriert, kreiert und realisiert Susanne Wittig immer ein Ergebnis, das sich von unzähligen anderen abhebt. Das Vorreiter sein kann. Das Lichtsprache-Mindset optimiert zusätzlich die wirkende Kraft ihrer Kunden auf allen Ebenen.

Marketingpresse fragt: Hallo Frau Wittig, Sie sind Co-Founder von Lightwork Hamburg. Einem kleinen, feinen Unternehmen, das sich auf Beratung und Entwicklung von Lichtsprache-Konzepten und Lichtsprache-Produkten ausgerichtet hat. Wie kommt es, dass Sie jetzt eine neue Website für Ihren Kunden aus dem Management realisiert haben?

Susanne Wittig: Einmal Gestalter, immer Gestalter! lacht…. Nein, im Ernst: Ich komme aus dem Kommunikationsdesign und habe in meiner Zeit vor Lightwork viele Webprojekte für unsere damaligen Agenturkunden umgesetzt. Einer von ihnen war dieser Managementberater. Wir kennen uns also schon lange. Da er ein Freund der Lichtsprache ist und unsere Lightwork-Konzepte mag, hat er einfach bei uns angefragt, ob wir seine Website sozusagen mit Lichtsprache-Spirit neu aufsetzen. Das fand ich spannend.

Welchen Spirit spiegelt die neue Website wieder? Und ist da Lichtsprache mit drin?

Susanne Wittig: Der Spirit liegt ganz klar in der Authentizität: Diese Website ist nicht austauschbar. Vom Look-and-Feel her ist es dadurch nicht die hundertfünfundzwanzigste Unternehmenswebsite, wie wir sie häufig sehen und wie sie jeder out-of-the-box zusammenklicken kann. Diese hat ihre ganz eigene Ausstrahlung und dadurch schwingt sie genau in der Energie des Menschen, der dahinter steht. Sie bekommt diesen besonderen „Glow“, wie es ein Kunde einmal formulierte. Und ja, da ist natürlich Lichtsprache drin! Mir ist es immer darum gegangen, auch früher schon, die besondere Kraft und Energie eines Menschen oder eines Unternehmens aufzuspüren und in der Kommunikation umzusetzen. Das ist letztlich die Essenz von Lichtsprache: Wir setzen bewusst Farben und Formen ein, um eine bestimmte Energie zu transportieren. Lichtsprache ist, wie der Name schon sagt, Kommunikation – eine energetische Kommunikation, auf feinstofflicher Basis.

Stimmt es, dass Sie nur 3 Websites im Jahr realisieren?

Lesen Sie das gesamte ungewöhnliche Interview hier.