Christian Leidner ist erster zertifizierter OTSR-Administrator weltweit

f01cc52b94-276x300 Christian Leidner ist erster zertifizierter OTSR-Administrator weltweitMitarbeiter des Braunschweiger IT-Dienstleisters Netzlink schloss die viertätige Schulung bei OTSR in Straubing erfolgreich ab

 

Braunschweig, im Juni 2015 — Christian Leidner von der Netzlink Informationstechnik GmbH ist der erste zertifizierte OTRS-Administrator weltweit. Der Zertifizierung, welche OTRS dieses Jahr neu eingeführt hat, ging eine viertägige Schulung in den Räumlichkeiten von OTRS in Straubing voraus. Danach galt es, Systemkenntnisse und das Gelernte im Rahmen einer Prüfung unter Beweis zu stellen. Christian Leidner von Netzlink meisterte diese Herausforderung als erster externer Administrator mit Bravour und freut sich über das Zertifikat, das ihn als „OTRS certified Administrator“ ausweist.

 

Das Ticketsystem OTRS (Open Ticket Request System) ermöglicht die strukturierte Erfassung, Einordnung, Speicherung und Weiterverarbeitung von Anfragen aller Art via Telefon, E-Mail und Web-Frontend und sorgt so für reibungslose und effiziente Prozesse bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen, Service- und Informationsanfragen. Bei Netzlink ist OTRS bereits seit Januar 2004 erfolgreich in Betrieb und wird auch bei den Kunden der IT-Experten aus Braunschweig erfolgreich implementiert. Um das System ideal an die eigenen und die Kundenbedürfnisse anzupassen, programmierte das Netzlink-Team im Laufe der Zeit zahlreiche zusätzliche Komponenten, beispielsweise für die Auswertung der Servicequalität, welche den klassischen Umfang von OTRS sinnvoll erweitern.

 

OTRS-Praxiseinsatz im Klinikum Braunschweig

Derzeit implementiert Netzlink OTRS unter anderem am Städtischen Klinikum Braunschweig. Dort arbeiten ca. 3.500 Nutzer an über 2.000 Geräten mit mehr als 120 Fachanwendungen. „Wir sind sicher, dass OTRS auch unseren Kunden zukünftig dabei helfen wird, Anfragen in Zukunft noch schneller und besser zu beantworten. Bei professioneller Konfiguration ist das System wirklich eine großartige Unterstützung für das gesamte Helpdesk-Team“, sagt der OTRS certified Administrator Christian Leidner.

 

 

Netzlink Informationstechnik GmbH:

Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren acht Standorten in Deutschland wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.

Weitere Informationen unter http://www.netzlink.com

 

 

Pressekontakt:

Netzlink Informationstechnik GmbH

Heinrich-Büssing-Ring 42

D-38102 Braunschweig

Tamara Ostermann

Tel.: +49 (0)531/ 707 34 30

presse@netzlink.com

 

Profil Marketing

Humboldtstraße 21

D-38106 Braunschweig

Martin Farjah

Tel.: +49 (0)531 / 387 33 22

m.farjah@profil-marketing.com