BUSINESS SOFTWARE SOLUTION GMBH UND OBJECTIVITY, INC. KOOPERIEREN IM BEREICH BIG-DATA MANAGEMENT

Mit dieser Partnerschaft rückt InfiniteGraph in den Fokus der Pharmaindustrie und den Bereich der Financial Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH)

(ddp direct) SUNNYVALE, CA — (Marketwire) — 11/14/12 — Objectivity, Inc. gibt die strategische Partnerschaft mit der Business Software Solutions GmbH bekannt. Damit baut Objectivity, Inc. das Engagement in Europa weiter aus und rückt die einzige verteilte Graphendatenbank InfiniteGraph in das Blickfeld der Pharmaindustrie und den Bereich der Financial Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Objectivitys Global Partner Program trägt dazu bei, das Potenzial von Graphendatenbanken und die Möglichkeiten der Analyse immenser Datenmengen den Branchen aufzuzeigen, die sich mit Big-Data beschäftigen. B-S-S ist führend bei der Implementierung von Lösungen aus den Bereichen Daten Optimierung, Enterprise Search und Wissensmanagement. Gemeinsam stellen beide ein neues Angebot für die Analyse speziell großer Datenmengen bereit. Mit Hilfe der innovativen Möglichkeiten von InfiniteGraph können Daten effizient analysiert und die Beziehungen zwischen den Objekten einfach visualisiert werden.

„Eine der größten Hürden für das Wissensmanagement und die Optimierung von Daten heutzutage, ist die Anzahl komplexer Datentypen, die auf einmal abgefragt und analysiert werden müssen. Damit stehen Unternehmen aus Branchen die täglich große Datenmengen zu bewältigen haben vor neuen Herausforderungen. Bestehende Technologien in den Unternehmen sind dem oft nicht mehr gewachsen.“, sagt Thomas Herbst CEO, B-S-S GmbH. „Mit InfiniteGraph erhalten Unternehmen ein leistungsfähiges Werkzeug für das Big Data Management, mit dem Datenmengen im Petabyte-Bereich in kürzester Zeit durchsucht, abgerufen und analysiert werden können.“

B-S-S hat aus gemeinsamen Projekten mit weltweit führenden Unternehmen, wie BASF, Bayer, Volkswagen und MediaSaturn, Erfahrungen und Kompetenzen in Big Data Management, Wissensmanagement und Enterprise Search aufgebaut. Mit der Aufnahme von InfiniteGraph zu ihrem Technologie Portfolio, bestehend aus Big Data Management, Enterprise Search und Information Visualization, fügt B-S-S eine den Wünschen ihrer weltweiten Kunden angepasste Lösung hinzu.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit B-S-S. In den letzten 10 Jahren haben sie Unternehmen dabei geholfen, anstehende Herausforderungen anzunehmen und die Anforderungen für das Datenmanagement im Unternehmen zu bewältigen.“, sagt Jay Jarrell, CEO Objectivity. „B-S-S hat die Kompetenz und Erfahrung auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, Lösungen zu entwickeln, dabei die Möglichkeiten von InfiniteGraph aufzuzeigen und so den Erfolg des Kunden zu fördern.“

Über B-S-S GmbH Die B-S-S GmbH ist seit 2001 spezialisiert auf Lösungen, die den Umgang mit komplexen Informationen und Contents erleichtern. Nutzen Sie unser Know-How auf dem Gebiet der Enterprise Search, Daten Analyse und des Wissensmanagements. Wir helfen Ihnen mehr aus Ihren Daten und Archiven zu holen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und ihr Wissensmanagement zu optimieren. Durch enge Kooperation mit unseren Partnern ermöglichen wir Ihnen eine allumfassende Projektumsetzung, verbunden mit bester Expertise auf allen Gebieten des Information Management, Daten Analyse, der Suche, des Wissensmanagements und der Optimierung im Aufbau ihrer Content-Angebote. Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.b-s-s.de

Über Objectivity, Inc. Seit 1988 ist Objectivity, Inc. der Enterprise NoSQL-Marktführer und ist der Experte für Kunden aus dem Bereich Big Data. Mit unseren führenden und innovativen Technologien: InfiniteGraph, The Distributed Graph Database™ und Objectivity/DB, einer verteilten und skalierbaren Objektmanagement Datenbank, können Unternehmen nicht nur verborgene Beziehungen zwischen den Datensätzen aufdecken, sondern auch große Datenmengen einfach analysieren, aber auch Anwendungen entwickeln, mit denen der Kunde einen deutlichen Wettbewerbsvorteil erringen kann. Zudem können durch den Einsatz unserer Technologien die Hardwarekosten erheblich gesenkt und die Investitionen in das Big Data Management effizienter gestaltet werden. Objectivity, Inc. steht für den Erfolg des Kunden, mit weltweiten Repräsentanten. Auszug aus der Kundenliste: AWD Financial, CUNA Mutual, Draeger Medical, Ericsson, McKesson, IPL, Siemens und das US Department of Defense Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.objectivity.com/

Media Erica Lee StrategicLee, Inc. 415 359-7322 erica@strategiclee.com

Erica Lee