brand eins-Branchenranking „Beste Berater 2020“: Atreus zum siebten Mal in Folge mit Spitzenposition

München, 16. März 2020 – Die Atreus GmbH, Marktführer im Interim Management in Deutschland sowie einer der führenden europäischen Anbieter, erzielt in der aktuellen Branchenrangliste „Beste Berater 2020“ bereits zum siebten Mal in Folge eine Spitzenposition in der Rubrik Interimsmanagement. Atreus zählt darüber hinaus zu Deutschlands besten Beratern in den Branchen Auto & Zulieferer und Maschinen- und Anlagenbau wie auch für Restrukturierungen.

Zum nunmehr siebten Mal hat das Wirtschaftsmagazin brand eins zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista den deutschen Beratungsmarkt untersucht und die besten Consulting-Unternehmen im Jahr 2020 gekürt. Atreus zählt seit Beginn der Auswertung Jahr für Jahr zu den renommiertesten Beratungsunternehmen und konnte erneut in mehreren Kategorien punkten. In der Rubrik Interimsmanagement setzte sich das Münchner Unternehmen gegen namhafte Konkurrenz durch und landete wie in den Vorjahren auf dem Siegertreppchen. Zum zweiten Mal in Folge wurde auch das tiefgreifende Know-how von Atreus in Restrukturierungs- und Sanierungsfällen gewürdigt.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Spitzenposition und die überaus positiven Rückmeldungen, speziell über die unserer Kunden. Das zeigt, dass unsere Beratungs- und Umsetzungsexpertise am Markt deutlich wahrgenommen wird. Zudem bestätigt es uns darin, der gestiegenen Nachfrage nach Interim Mandaten auf Transformations- und Restrukturierungsebene in allen Industriebereichen in unserer gewohnt hohen Qualität und Passgenauigkeit auch in Zukunft Rechnung zu tragen“, sagt Rainer Nagel, Mitgründer und CEO von Atreus.

Traditionell sehr gut schneidet Atreus im Branchenranking ab, wie auch in diesem Jahr. Sowohl in der Branche Maschinen- & Anlagenbau als auch im Bereich Auto & Zulieferer überzeugte das Münchner Beratungshaus auf ganzer Linie. „Die Platzierungen zeigen, dass unser branchenspezifischer Ansatz und der Fokus auf allerhöchste Qualität genau der richtige Weg sind. Alle Industrien, besonders der Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automotive-Sektor, kämpfen mit strukturellen Herausforderungen, bedingt durch die E-Mobilität, die Digitalisierung, die Energiewende und das Aufstreben der asiatischen Märkte“, ergänzt Dr. Harald Linné, ebenfalls Mitgründer und CEO von Atreus. „Wir werden daher weiter stark in unser breit gefächertes Expertennetzwerk investieren, um den Unternehmen in Sondersituationen als umsetzungsstarker Sparringspartner zur Seite zu stehen.“

Die größte Branchenuntersuchung zum Beratermarkt analysiert jedes Jahr, welche Beratungshäuser die besten des Landes sind. Dafür werden zunächst die Unternehmensberatungen befragt, bevor die Urteile der Kunden, Topmanager aus den Unternehmen sowie leitende Angestellte aus DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX ihr Urteil fällen. Die Beurteilungen ergeben in Kombination die Platzierung auf den Bestenlisten.