Boettger-Gruppe stärkt ihr Management

Geschäftsführer Knut Schindler wird Gesellschafter der im Familienbesitz befindlichen Boettger Gruppe. Alexander Mock wird weiterer Geschäftsführer.

Berlin, 14.7.2011. Die im Familienbesitz befindliche Boettger Gruppe erweitert ihre operative und strategische Managementkapazität. Hierdurch trägt sie den über die Jahre veränderten Rahmenbedingungen und den dadurch erhöhten Anforderungen ihrer unterschiedlichen Tätigkeitsfelder Rechnung.

Im Rahmen dieser Neuausrichtung wird Knut Schindler (40) nach zweijähriger erfolgreicher Gesamtverantwortung Gesellschafter der im Familienbesitz befindlichen Gruppe.

Ergänzend ist es gelungen, Alexander Mock (40) für die Unternehmensgruppe zu gewinnen, der zum weiteren Geschäftsführer bestellt wird.

Alexander Mock kommt vom Nahrungsmittelkonzern Nestlé, bei dem er seit 1997 in verschiedenen Management Positionen im In- und Ausland tätig war. Zuletzt war er in der Schweiz als Geschäftsführer für Kaffee und Instantgetränke verantwortlich. Er bringt vielschichtige Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Vertrieb/Marketing sowie Unternehmensstrategie in die Gruppe ein und beginnt seine Tätigkeit mit Wirkung zum 1. August 2011.

Zur mittelständischen Boettger Gruppe mit Sitz der Holding in Berlin, gehören u.a. die Unternehmen Cavendish & Harvey Confectionery GmbH (Kaltenkirchen), die Zuckerhandelsunion GmbH (Berlin), die Zuckervertriebsgesellschaft mbH und die Fernlast Speditionsgesellschaft mbH (beide Braunschweig), die Victoria Mühlenwerke GmbH (Berlin), sowie gemeinsame Gesellschaften mit den Zuckerproduzenten Pfeiffer & Langen und Nordzucker.

Industrie- und Handelsunion Dr. Wolfgang Boettger GmbH & Co. KG
Schlesische Straße 38
10997 Berlin
Tel. 030 – 618 2014
info@boettgergruppe.com

Mittelständische Unternehmensgruppe, tätig in den Bereichen Zuckerproduktion, Zuckerhandel, Süsswaren, Logistik und Immobilien

Kontakt:
Industrie & Handelsunion Dr. Wolfgang Boettger GmbH & Co. KG
Alexander Mock
Schlesische Strasse 38
10997 Berlin
info@boettgergruppe.com
030 700961600