Ausbildungsstart 2019: Für 79 Azubis beginnt die Zukunft bei der ZUFALL logistics group

Der Logistikdienstleister feiert den Startschuss für seine 79 neuen Auszubildenden traditionell mit einer Auftaktveranstaltung in der Göttinger Firmenzentrale. Mehr als 860 eingegangene Bewerbungen beweisen: ZUFALL steht als Ausbildungsbetrieb bei jungen Menschen nach wie vor hoch im Kurs.

Göttingen, 21. August 2019 – Zum Start ihrer Ausbildung kamen alle Azubis aus den zehn Niederlassungen des Logistikdienstleisters gemeinsam mit ihren künftigen Ausbildern am 2. August in der Göttinger Firmenzentrale zusammen. „Wir freuen uns über das nach wie vor hohe Interesse an unserem Familienunternehmen und heißen alle neuen Auszubildenden mit all ihren unterschiedlichsten Interessen und Erfahrungen herzlich willkommen“, sagte Peter Müller-Kronberg, geschäftsführender Gesellschafter bei ZUFALL. Für die jungen Talente bot das Zusammenkommen in Göttingen eine tolle Gelegenheit, frühzeitig Kolleginnen und Kollegen aus anderen Standorten kennenzulernen und sich innerhalb des Unternehmens zu vernetzen. Darüber hinaus erfuhren sie alles über die Produkte von ZUFALL und wurden jeweils in zwei Gruppen durch eines der Logistik Center und das Umschlaglager geführt.

Aktuell lernen bei der ZUFALL logistics group 170 junge Leute im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Die Ausbildungsquote liegt damit bei rund zehn Prozent.

Gute Zukunftsaussichten für junge Talente

Der geschäftsführende Gesellschafter machte die Nachwuchskräfte mit dem Leitgedanken des Logistikdienstleisters vertraut: „Mit Leistung verwöhnen.“ Diesem hohen Anspruch an die Kundenfreundlichkeit und Qualität des Unternehmens sollen sich die neuen Mitglieder der ZUFALL-Familie stellen. Im Gegenzug erhalten sie neben einer fundierten Ausbildung eine langfristige Berufsperspektive in einer vielseitigen Branche. Aus dem letzten Jahrgang konnte das Unternehmen 71 Prozent der ausgelernten Auszubildenden übernehmen. Sie haben darüber hinaus gute Chancen, ihre Stärken bei ZUFALL mit Zusatzausbildungen und Kompetenztrainings weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Denn der Logistiker baut traditionell zahlreiche Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen auf. Je nach Berufsbild ermöglicht das Familienunternehmen auch Auslandsaufenthalte in Kooperation mit seinen internationalen Partner.

Bei der ZUFALL logistics group können junge Menschen die Berufe Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/-in, Berufskraftfahrer/in und IT-Kaufmann/-frau erlernen.

Weitere Informationen: www.ausbildung-bei-zufall.de und www.zufall.de

Bilder zum Ausbildungsstart finden Sie hier.

Bildunterschrift: „Daumen hoch“ für einen optimalen Start ins Berufsleben: Die neuen Azubis der ZUFALL logistics group freuen sich auf spannende Herausforderungen.

Pressekontakt:

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Roßdorfer Straße 19a
www.mainblick.com

David Heisig
david.heisig@mainblick.com

Unternehmenskontakt:

Friedrich Zufall GmbH & Co. KG
Internationale Spedition
Robert-Bosch-Breite 11
www.zufall.de

Florian Grewe
Zentralleiter Marketing und Kommunikation
T 0551 / 607-450
florian-grewe@zufall.de

Über die ZUFALL logistics group …
Das Familienunternehmen sorgt mit rund 2.100 Mitarbeitern – darunter 170 Auszubildende – dafür, dass sich Kunden und Partner mit Leistung verwöhnt fühlen.
Der Logistikkomplettanbieter ist an zehn Standorten in Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie Hamburg aktiv. In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zuverlässiger Partner der Transportnetzwerke System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.