Auch bei der Bewerbung geht der Trend klar zum Outsourcing

Die KARRIERE-COMPANY bietet über Karriere-Company.de professionelle und bezahlbare Unterstützung für Bewerbungen und Zeugnisse nach Maß – deutschlandweit.

showimage Auch bei der Bewerbung geht der Trend klar zum Outsourcing
Logo der KARRIERE-COMPANY

Berlin. Was bislang eher in den USA üblich war, ist mittlerweile auch hierzulande bekannt: Dienst-leister, die komplette Bewerbungsunterlagen erstellen – vom Deckblatt übers Anschreiben und den Lebenslauf bis hin zur „3. Seite“ und den Anlagen. Während sich nun etliche Anbieter auf diesem Markt tummeln, die in einer One-Man-Show mehr schlecht als recht versuchen, Bewerbungscoach, Texter und Grafiker in einer Person zu vereinen, setzt die KARRIERE-COMPANY auf ein neunköpfiges Expertenteam und ihr Kompetenzen-Prinzip.

„Bei der KARRIERE-COMPANY verderben viele Köche überhaupt nicht den Brei“, so Anton E. Jacobsen, Geschäftsführer und Inhaber des Berliner Unternehmens. „Ganz im Gegenteil: Dadurch, dass sich nach unserem Kompetenzen-Prinzip spezialisierte Akteure aus den Bereichen Personalberatung, Grafik und Text zusammengefunden haben, erhält jeder unserer Kunden die für ihn optimale Bewerbung – und das nicht „von der Stange“, sondern ganz individuell auf seine Person und den Job abgestimmt“.

Seit Jacobsen das Unternehmen 2008 gründete, haben er und sein Team vielen Bewerbern bundesweit geholfen, ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch durch professionell aufbereitete Bewerbungsunterlagen deutlich zu erhöhen. Während zu Beginn eher Outsourcing-erfahrene Führungskräfte beim Bewerben ihre Zeitressourcen und Nerven schonen wollten, wenden sich seit einiger Zeit auch verstärkt Fachkräfte und Berufseinsteiger an die KARRIERE-COMPANY. Denn auch sie haben erkannt, dass eine „exzellente Bewerbung die beste Eintrittskarte in den neuen Job ist“, wie es der Jurist und Karriereexperte Jörg Schwichtenberg auf die Frage nach seiner Erfahrung mit der KARRIERE-COMPANY formuliert. „Und durch ein Preissystem, das sich an den unterschiedlichen Karrierelevels der Kunden orientiert, bleiben unsere Dienstleistungen auch wirklich für jeden erschwinglich“, fügt Anton E. Jacobsen hinzu.

Kürzlich haben die Bewerbungsprofis der KARRIERE-COMPANY ihre Internetseite (http://karriere-company.de) einem kompletten Relaunch unterzogen, um ihre vielfältigen Dienstleistungen sowie das junge und motivierte Team besser darzustellen. Sogar eine Fachanwältin für Arbeitsrecht ist neuerdings im KARRIERE-COMPANY-Boot. Sie kommt vornehmlich bei Kunden zum Einsatz, die keine Bewerbung brauchen, sondern sich für das Erstellen oder Prüfen von Arbeitszeugnissen interessieren. Denn oft wird hierbei ein rechtsanwaltliches Gutachten gewünscht, um die geheime Zeugnissprache fundiert zu entschlüsseln. „Etwas lockerer wird der Ton bei persönlichen Referenzschreiben, die sich nicht an die Zeugnissprache halten müssen, aber auch vom Profi formuliert sein sollten“, wie Jacobsen ergänzt. Ein weiterer Service der KARRIERE-COMPANY, der übrigens genau wie das Formulieren von Zeugnistexten immer öfter auch von Firmen in Anspruch genommen wird.

2008 mit der Idee ge­gründet, an­spruchs­volle Be­werber mit hoch­wer­tigen Be­wer­bungs­un­ter­lagen aus­zu­statten, ist die KAR­RIERE-COM­PANY heute aner­kannter und ge­fragter An­sprech­partner für Be­werber, spe­ziell Fach- und Füh­rungs­kräfte, sowie Stu­di­en­ab­sol­venten. Unser Kern­an­gebot dabei ist die Er­stel­lung maß­ge­schnei­derter Be­wer­bungs­un­ter­lagen und Zeug­ni­sent­würfe.

Seit 2010 bieten wir auch Un­ter­nehmen un­sere Dienst­leis­tungen für Per­so­nal­texte par ex­cel­lence an. Dar­unter fallen pro­fes­sio­nelle Zeug­nisse sowie Stel­len­aus­schrei­bungen, Re­fe­renz­schreiben und Mit­ar­bei­ter­pro­file.

Kontakt:
KARRIERE-COMPANY l Bewerbung und Zeugnis nach Maß.
Anton Jacobsen
Köpenicker Str. 154