Atmosphere Kanifushi: Zwei Jahre Freude am Geben

Republic of Maldives/ Bad Soden a. T. (Hasselkus PR – 16. Dezember 2015) – Vor zwei Jahren, am 15.12.2013, eröffnete das Fünf-Sterne-Resort Atmosphere Kanifushi Maldives mit seinem Platinum Plus-Programm. Im Gegensatz zu den meisten Resorts auf den Malediven haben hier die Gäste seitdem Kostensicherheit ob der Nebenkosten, weil einfach alles inkludiert ist – von den Getränken über die Speisen bis hin zur Sonnencreme. Davon wurden fast 40.000 Liter in den vergangenen zwei Jahren verbraucht. Zum Vergleich: An Massageöl wurden im Akiri Spa in zwei Jahren circa 720 Liter benutzt.

akm-jubiläum_halb Atmosphere Kanifushi: Zwei Jahre Freude am Geben
Das Restaurant „THE SUNSET“ im Atmosphere Kanifushi Maldives

Ebenfalls im Platinum Plus gut angenommen: die leckeren Cocktails. Etwa 85.000 davon wurden den Gästen bisher serviert. Dafür wurden 4.380 Flaschen Spirituosen benötigt. Parallel dazu wurden fast 270.000 Liter Wasser getrunken – aus den Signature Atmosphere Kanifushi Glaswasserflaschen. Seit November 2014 produziert das Luxus-Resort Atmosphere Kanifushi mit einem Wasserabfüllsystem von EcoPure Waters sein eigenes Trinkwasser. Mit diesem System spart das 5-Sterne Premium-All-Inclusive-Resort jährlich mehr als 130.000 Ein-Liter-PET-Flaschen ein.

Nicht nur in punkto Wasserproduktion und Kunststoffreduktion wird auf Nachhaltig gesetzt. Das Resort kümmert sich liebevoll um die Ureinwohner: Schildkröten. In den letzten beiden Jahren wurde circa 300 Baby-Schildkröten ins Wasser geholfen. 80 Delphine wurden während der Sonnenuntergangsfahrten gesichtet und unter Wasser wurden bei etwa 2.200 bisher absolvierten Tauchgängen unzählige Fische und Meeresbewohner bestaunt und fotografiert.

Da Kanifushi für eine Malediven-Insel relativ groß ist (knapp zwei Kilometer Länge), stehen den Gästen schon seit Beginn Fahrräder für Touren zur freien Verfügung. So wurden sicher schon mehr als 4.000 Kilometer auf dem Drahtesel zurückgelegt.

„Wir freuen uns über all die Zahlen und damit über die Gäste, die sich bisher von uns verwöhnen ließen. Wir sind alle im Herzen Malediver – wir lieben es geben zu dürfen“, so Dinesh Bhaskar, Director Sales & Marketing bei Atmosphere Hotels & Resorts, anlässlich des zweijährigen Jubiläums.

Weitere Informationen zum Atmosphere Kanifushi Maldives auf der Homepage des Resorts, hochauflösende Bilder auf der entsprechenden Flickr-Seite und auf Anfrage. Ältere Pressemitteilungen bei Hasselkus PR. Buchungen über alle führenden Reisebüros und Veranstalter.

Information für die Redaktion:

Das Atmosphere Kanifushi Maldives liegt im Lhaviyani-Atoll und ist mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen Malé in nur 30 Minuten zu erreichen. Alle Villen des luxuriösen Resorts auf der zwei Kilometer langen Insel verfügen über eine große Open-Air-Veranda und sind jeweils zirka vier Meter voneinander entfernt. Kulinarische Köstlichkeiten und Cocktails werden rund um die Uhr serviert und sind im Platinum Plus Programm schon inbegriffen.

Die Marke „Atmosphere“ wird von EoN Resorts gefördert und wird durch das Unternehmen auch vermarktet. EoN Resorts ist ein Zusammenschluss von Investoren und Hoteleigentümern aus den Malediven, die profunde Kenntnisse im lokalen Markt, in der Hotellerie und im Aufbau von high-end Resorts haben. Ziel von „Atmosphere“ ist es bis zum Jahr 2018 drei Resorts im Portfolio zu führen. Ende 2015 wurde das Tauchresort OBLU by Atmosphere at Helengeli eröffnet. In 2016 kommt dann das OZEN by Atmosphere at Maadhoo als „next BIG thing“ ins Süd Male Atoll.