Zuckerfreie Kaugummis gut für die Zähne

Kaugummis können viele Vorteile haben. Neben der Konzentrationsförderung eignen sich spezielle zuckerfreie Kaugummis auch zur Zahnpflege.

showimage Zuckerfreie Kaugummis gut für die Zähne

Zuckerfreie Zahnkaugummis pflegen die Zähne

Regelmäßige Pflege als Grundvoraussetzung für gesunde und weiße Zähne versteht sich von selbst. Zahnpflegekaugummis können zwar niemals die herkömmliche Zahnbürste oder Zahnpasta ersetzen, tragen jedoch trotzdem zur Zahngesundheit bei.

Kaugummis an sich fördern den Speichelfluss im Mundraum. Speichel ist ein besonders wichtiger Helfer des Körpers, wenn es darum geht, die Zähne gesund zu halten. Dieser umspült und reinigt dadurch die Zähne. Unsere Speisen und Getränke enthalten u.a. Zucker, der bei der Nahrungsaufnahme die Zähne berührt und angreift. Der Speichel hat im Nachhinein eine besonders wichtige Aufgabe der Rückgewinnung verlorener Substanzen. Er gibt den Zähnen die verlorenen Mineralien oder Enzyme zurück und ermöglicht so einen Wiederaufbau.

Genau an diesem Punkt können Zahnpflegekaugummis ansetzen und der Mundgesundheit dienen. Da solche speziellen Kaugummis als kosmetisches Produkt eingestuft sind, dürfen sie keinen Zucker enthalten. Dies ist für die Zähne von Vorteil. Jedoch befinden sich in diesen Kaugummis hilfreiche Stoffe wie Vitamin C, Natriumbikarbonat oder Fluorid. Jeder dieser Inhaltsstoffe ist für die Zähne förderlich und kann dazu dienen, sie widerstandsfähiger werden zu lassen und somit Karies vorzubeugen. Besonders für Menschen, die viel unterwegs sind, können solche Zahnpflegekaugummis helfen die Zähne zu pflegen.

Resultierend lässt sich feststellen, dass Zahnpflegekaugummis positive Auswirkungen auf ein strahlendes Lächeln haben. Es ist also empfohlen hin und wieder selbst zum zuckerfreien Kaugummi zu greifen und auch den Kindern zu erlauben.

<a href="http://www.zahnklinik-jung.de“ rel=“nofollow“>www.zahnklinik-jung.de

Mit einer Fläche von 2000 Quadratmeter und 50 Mitarbeitern gehört die Zahnklinik Jung in Pfungstadt zu den fünf größten, privat geführten Zahnkliniken Deutschlands. Die Klinik wurde im Jahr 1990 von den Zwillingsbrüdern Dr. MSc. MSc. Andreas Jung und Dr. MSc. MSc. Thomas Jung gegründet. Leistungsschwerpunkte sind die Implantologie, die ästhetische Zahnmedizin sowie individuell optimierte Gesamtsanierungskonzepte, auf Wunsch auch in einer schonenden Vollnarkose (TIVA). Zudem verfügt die Zahnklinik über ein eigenes hoch modernes Meisterlabor mit 15 Mitarbeitern und modernster CAD/CAM Technik.

Kontakt:
Zahnklinik Jung