Worldcom Public Relations Group kündigt neue Kapazitäten für USA, Europa, Afrika und Asien an

Fünf führende Agenturen treten dem globalen Netzwerk bei

NEW YORK/München – 18. November 2015 – Worldcom Public Relations Group , das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungen, erweitert seine Kapazitäten in den Vereinigten Staaten, in Europa, Afrika und Lateinamerika mit fünf neuen Partnern.

Die neuen Partneragenturen wurden auf dem Worldcom Americas Region Meeting in Atlanta und dem EMEA/Asia Pacific Meeting in Stresa, Italien aufgenommen. Bei diesen Treffen kamen Partner aus den USA, Kanada, Lateinamerika, EMEA und dem asiatisch-pazifischen Raum zusammen, um über strategische Planung sowie Best Practices zum Thema Wachstum und Unternehmensinitiativen für das gesamte Netzwerk zu beraten.

„Diese Unternehmen reflektieren die Worldcom PR Group und unsere schnelllebige Branche – vielfältig, erfahren, fokussiert sowie tief verankert in den jeweiligen Regionen und Märkten“, kommentiert Todd Lynch, Managing Director der Worldcom PR Group. „Bestehende Kunden und viele weitsichtige Marken – ob einzeln oder auch in Kooperationen – setzen auf Worldcom-Agenturen für überzeugende Kommunikationslösungen. Unser Fokus liegt beim Aufbau unserer Partnerschaft auf Agenturen, die innovative, aktuelle und vor allen Dingen auch messbare Lösungen liefern.“

Die neuen Worldcom-Partner sind:
Beutler Ink, Washington, DC, USA
– Beutler Ink ist eine Digitalagentur. Sie arbeitet mit internationalen Marken wie Google, Verizon, Uber, Amazon und vielen mehr, um deren Geschichten online zu erzählen und zu teilen. Durch ihre Präsenz über die vier wichtigsten US-Zeitzonen hinweg ist Beutler der Spezialist, an den sich Marketing-Experten für ihre größten Herausforderungen wenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein medialer Durchbruch mit Hilfe einer überwältigenden Infografik erzielt wird oder ob es um einen aufsehenerregenden Stand bei einem Event geht oder um die Lösung einer komplizierten Social-Media-Herausforderung. Beutler ist außerdem der Marktführer beim Thema Wikipedia-Strategie. www.beutlerink.com

Intrepid, Salt Lake City, Utah, USA
– Intrepid setzt auf ein hybrides Kommunikationsmodell, das es der Agentur ermöglicht, ihre Expertise bei Kommunikationsstrategien und Messaging zu maximieren. Dadurch erreicht Intrepid die effizientesten Optionen für Marketingkommunikation für ihre Kunden. Die Agentur bietet einen umfassenden Service, der Public Relations, Krisenkommunikation, Einbindung der Öffentlichkeit, öffentliche Angelegenheiten, Markenbildung, Werbung und digitale Kommunikation umfasst. Die Agentur hat eine große Bandbreite an Kunden im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Transport, in der Bauindustrie und im Technologie-Sektor. www.intrepidagency.com

LatinMedia Comunicaciones, Santiago, Chile
– LatinMedia Comunicaciones verfügt über eine sehr lange Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für Unternehmen und Organisationen. Mit ihrer ausgeprägten strategischen Vision und großem Engagement für ihre Kunden reagiert das professionelle Team von LatinMedia auf jegliche Herausforderungen. Das Team arbeitet stets mit viel Ehrgeiz, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Die Agentur wurde in Santiago, Chile von Kommunikationsexperten mit mehr als 15 Jahren Erfahrung gegründet. Sie berät lokale und ausländische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Bergbau, Einzelhandel, Finanzen, Unternehmensberatung, Dienstleistung, Recht, Technologie, Automobil, Pharmazie, Erziehungswesen und Gastronomie. LatinMedia entwickelt maßgeschneiderte Strategien nach den individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden. Die Zusammenarbeit mit der Agentur basiert stets auf der Bildung von persönlichen und zielorientierten Beziehungen. www.latinmedia.cl

Meropa Communications, Südafrika
– Meropa ist die führende Agentur für Empowered Communications und PR in Südafrika. Sie ist als einzige südafrikanische PR-Agentur unter den Top 200 der weltweiten Agentur-Rangliste. Meropa hat eigene Niederlassungen in Johannisburg, Kapstadt, Durban und Port Elizabeth. Das Unternehmen bietet umfassende Services in PR und Kommunikationsstrategien für rund 60 Kunden in der Region. Über das AfrikaOne-Netzwerk erreicht die Agentur weitere 17 afrikanische Länder und hat somit Zugang zu PR-Märkten in Ost-, Zentral- und Westafrika sowie auf den Inseln im indischen Ozean. www.meropa.co.za

Onva Consulting, Epsom, Surrey, Großbritannien
– Onva ermöglicht Unternehmen ein effizienteres Wachstum, indem sie jede Kommunikation für die bestmöglichen Geschäftsergebnisse optimiert. Die Agentur konzentriert sich auf die Entwicklung von zielgerichteten Kernbotschaften. Dabei hilft das professionelle Team seinen Kunden, deren Zielgruppen passgenau zu erreichen, während gleichzeitig die Mitarbeiter motiviert werden, effektiver und erfolgsorientierter zu arbeiten. Der Geschäftsführer ist Crispin Manners, ehemaliger Vorstand von der Public Relations Consultants Association in Großbritannien und Gewinner des britischen „Innovative Company of the Year Award“. Die Kernkompetenzen der Agentur umfassen Word of Mouth Marketing, Social Media und digitale Lead-Generierung. www.onva.co.uk

Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst 143 Partnerbüros mit mehr als 2000 Mitarbeitern in 115 Städten auf sechs Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen im letzten Jahr einen Gewinn von 288 Millionen US-Dollar und betreuten 3034 Kunden. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.

Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com

Über die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Die HBI Helga Bailey GmbH – International. PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de

Firmenkontakt
Worldcom PR Group EMEA
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.worldcomemea.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Ebru Özalan
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 25
ebru_oezalan@hbi.de
http://www.hbi.de