WirtschaftsWoche-Wettbewerb 2018: Best of Consulting

MHP mit zwei Projekten erfolgreich

Ludwigsburg – Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH wurde vergangenen Dienstag (20. November 2018) beim Wettbewerb „Best of Consulting“ gleich zweifach ausgezeichnet. In der Kategorie „Innovation und Wachstum“ erreicht MHP Platz zwei. Eingereicht hat das Beratungsunternehmen hier ein Projekt der Knorr-Bremse GmbH Division IFE, die Einstiegssysteme für Schienenfahrzeuge herstellt. Im Berliner MHPLab haben IFE Division und MHP die Customer Experience sowie die Qualitätssicherung bei den Einstiegssystemen optimiert. Das MHPLab in Berlin soll auch in Zukunft die Verknüpfung von Problemen der Industrie und innovativen Lösungsmöglichkeiten forcieren.

Ebenfalls Rang zwei belegt das Unternehmen in der Kategorie „Marketing und Organisation“ mit einem Projekt bei der Weleda AG, Weltmarktführer für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel. Gemeinsam mit Weleda hat MHP einen optimierten Organisations- und Prozessansatz konzipiert, der künftig im Zusammenhang mit der Digitalisierung einen wichtigen Impuls für die Organisationsentwicklung setzt.

Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP: „Wir nehmen an dem Wettbewerb seit 2011 teil. Seitdem waren wir in sieben Jahren unter den Finalisten und haben insgesamt zehn Auszeichnungen erhalten.“ Verliehen hat die WirtschaftsWoche den Beraterpreis in diesem Jahr zum neunten Mal. Consultingunternehmen konnten sich in neun Kategorien bewerben: „Wettbewerbsstrategie“, „Innovation & Wachstum“, „Restrukturierung“, „Supply-Chain-Management“, „Public Sector und Nachhaltigkeit“, „Finanz- und Risikomanagement und M&A“, sowie „Marketing & Organisation, „Digitalisierung“, und „IT-Management“.

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
MHP ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für Mobility und Manufacturing – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Digitalisierungs- und Mobilitäts-/Manufacturing-Experte die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette end-to-end. Und mit dem Anspruch an Excellence sowie einem tiefen Wissen im Bereich Digitalisierung treibt MHP gemeinsam mit seinen Kunden den Fortschritt voran. Aktuell beraten und betreuen über 2.500 Mitarbeiter von 13 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 300 Kunden weltweit.
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.
www.mhp.com

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Ingo Guttenson (Director l Head of Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 785621184
E-Mail ingo.guttenson@mhp.com

Presseagentur:

dieleutefürkommunikation AG
Daniela Mentzel
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-25
E-Mail dmentzel@dieleute.de

Über mhpgmbh

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence.