Winter in Hurghada: Top-Hotels unter ägyptischer Sonne

Wenn es in Deutschland schon ziemlich kalt und ungemütlich ist, bietet die Region Hurghada in Ägypten Urlaubern noch lange angenehme Reisetemperaturen. Bis weit in den Dezember hinein können Urlauber hier ein Bad im Roten Meer nehmen, Sonne tanken und die Vielfalt Ägyptens erleben.

Das Rote Meer in Ägypten bietet Urlaubern mit seinem milden Klima auch im Winter ausreichend Möglichkeit, die Sonne zu genießen oder sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Sogar im Dezember bietet Hurghada mit circa 25 Grad Außentemperatur noch ein tolles Reiseklima. Ägypten ist als Reiseland im Grunde ganzjährig geeignet, jedoch gibt es Zeiten, in denen die Temperaturen extrem hoch und damit für hitzeempfindliche Menschen weniger zu empfehlen sind. Im Hochsommer von Juni bis August ist es oft unerträglich heiß, während es fast den ganzen Winter über angenehm warm ist.

Doch die ägyptische Ferienregion hat noch weitaus mehr zu bieten, als nur die pure Erholung in der Sonne. Das Gebiet rund um Hurghada ist auch für seine faszinierende Unterwasserwelt bekannt, sodass sich hier besonders viele Tauchurlauber aus aller Welt versammeln. Ob Einsteigerkurse oder Tauchgänge für Profis, für jeden gibt es hier das passende Angebot. Die besten Ausflüge, wie zum Beispiel eine Wüstensafari oder eine Tagestour in die Hauptstadt Kairo, werden vor Ort in Reisebüros oder auch direkt im Hotel angeboten. Und wer nach einem entspannten Urlaubstag in Hurghada noch etwas erleben möchte, kann dies bei einer abendlichen Tour durch das touristische Stadtzentrum tun.

Die Ferienregion Hurghada bietet Familien und Paaren ein tolles Rundum-Angebot mit Aktivitäten und Events, zum Beispiel im Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht oder Arabia Azur Beach Resort. Auch das Titanic Beach Spa & Aqua Park hat einige Highlights für Urlauber zu bieten, wie zum Beispiel Ausflüge und Führungen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten der Region. Weitere Top-Hotels finden sie auch bei Expedia.de.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH