„Wilde“ Frau oder Frühlingserwachen – WomenCreative lädt ein zum Aufbruch

Den grauen Winter endlich hinter sich lassen

showimage "Wilde" Frau oder Frühlingserwachen - WomenCreative lädt ein zum Aufbruch

fruehlingserwachen

Wo könnte man das Frühlingserwachen besser erleben als inmitten der faszinierenden Landschaft des Rheingau. Michaela Sandtner und Regina Nicodemus machen das Motto Malen, Wandern und Genießen zum Programm. Nicht nur passionierte Hobbymalerinnen, auch kreative Frauen, die den grauen Winter hinter sich lassen und Kraft tanken wollen, sind zum Frauenwochenende „Frühlingserwachen“ eingeladen. Vom 8 bis zum 10. März regen gemeinsame Wanderungen und Streifzüge durch die Natur zur Ideensammlung an. Unterwegs werden Skizzen angefertigt, die zurück im Atelier auf die Leinwand oder zu Papier gebracht werden. Doch nicht nur das Malen steht an diesem Frühlingswochenende für Frauen auf dem Plan. Leckere, kulinarische Köstlichkeiten kommen nach Saunabesuch oder Qi Gong auf den Tisch. Die gebürtige Hessin Regina Nicodemus ist leidenschaftliche Ausdrucksmalerin und umsorgt ihre Gäste liebevoll das ganze Wochenende über. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung kann sie die Malerinnen gut unterstützen. Michaela Sandtner ist die zweite Frau, die hinter WomenCreative-Malen im Rheingau steckt. Sie kennt nicht nur jeden Winkel im Rheingau, sie leitet die Seminarteilnehmerinnen auch im Qi Gong an.

Damen, die nicht bis zum „Frühlingserwachen“ warten wollen, sind möglicherweise für einen Aufbruch zur „wilden“ Frau zu begeistern. Am 2. März treffen sich Frauen, die sich mithilfe der Ausdrucksmalerei völlig neu entdecken wollen. Katharina Krstev und Regina Nicodemus führen Frau auf eine spannende Entdeckungsreise durch ihre eigene Seelenlandschaft. Frau Sein, selbstbestimmt und auf ganz individuelle Art und Weise ist das Ziel. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Es sind nur zehn Plätze frei. Der Erfolg des Seminars „Sternzeichen und Jahreshoroskop“ am 3. Februar hat gezeigt, dass die Nachfrage immer recht groß ist. Anhand ihres Geburtshoroskops wurde den Teilnehmern vermittelt, wie sie offener und bewusster mit ihrem Schicksal umgehen, wie sie Chancen erkennen und Herausforderungen annehmen können. Dabei waren Malkünste keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Sicher werden nach dem Frauenwochenende „Frühlingserwachen“ gelassenere Frauen nach Hause fahren, die es wieder problemlos mit den Tücken des Alltags aufnehmen. Und auch das Seminar „Aufbruch zur wilden Frau“ kann der Damenwelt helfen, ganz neue Seiten an sich zu entdecken. Es gibt nur ein Problem, die begrenzte Teilnehmerzahl. Daher sollten Sie nicht lange zögern, wenn Sie sich reif für eine kleine Auszeit im Rheingau fühlen.

Regina Nicodemus, Ausdrucksmalerin, Betriebswirtin und Künstlerin sowie Michaela Sandtner Ing. für Umweltschutz und Malerin stehen hinter WomenCreativ – MALEN IM RHEINGAU. Regina Nicodemus blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück, in denen sie sich der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, Jugendlichen und Senioren widmet. Der Malerei hat sie sich noch viel länger verschrieben. Bereits seit mehr als 35 Jahren malt sie mit verschiedensten Farben und ist immer wieder offen für Experimente. Ihre Ausbildung zur Ausdrucksmalerin absolvierte sie bei farbensatt in Wiesbaden.
Michaela Sandtner stammt aus Homburg/Saar und kennt sich bestens aus im Rheingau. Wanderungen, Meditationen, Märchen sowie Gedichte vom Rhein und Qi Gong gehören zum breiten Angebotsspektrum von WomenCreativ. Beispielsweise stehen auch Angebote für Kinder sowie Malen mit Tanzmeditation auf dem Programm.

Kontakt:
WomenCreativ