VDBUM e.V. und baulogistik kompass GmbH besiegeln Partnerschaft

Der Verband der Baumaschinen-Ingenieure und -Meister e.V. veröffentlicht seit 01.06.2011 auf seiner Internetseite www.vdbum.de ein Baumaschinenvermieterverzeichnis. Bereitgestellt werden die Daten von www.baulogistik-kompass.com

showimage VDBUM e.V. und baulogistik kompass GmbH besiegeln Partnerschaft
Thomas Schlecht, Geschäftsführer baulogistik kompass GmbH

Leipzig/Stuhr, im Juni 2011: Der Verband der Baumaschinen-Ingenieure und -Meister e.V.(VDBUM) bietet seinen Mitgliedern auf der verbandseigenen Homepage einen zusätzlichen Service an: Das Baumaschinenvermieterverzeichnis von der baulogistik kompass GmbH. Besucher der Seite www.vdbum.de erhalten jetzt auch Antworten auf die Frage: „Wer vermietet wo welche Baumaschine?“

Mit der Einrichtung des Baumaschinenvermieterverzeichnisses auf der Homepage des VDBUM konnte der VDBUM seinen Internetauftritt noch attraktiver gestalten. Auf www.baulogistik-kompass.com stellen Vermieter und Hersteller von Baumschinen, sowie Bau- und Dienstleistungsunternehmen in über 700 Rubriken ihr komplettes Leistungsportfolio in all ihren Niederlassungen dar. Darüber hinaus können sich auch Mischanlagenbetreiber, Sicherheitskoordinatoren, Sachverständige, Berufs- und Fachverbände, Berufsorganisationen und Fachzeitschriften auf diesem neuen Portal präsentieren. Auf dem Marktplatz auf www.baulogistik-kompass.com können gebrauchte und neue Baumaschinen und -geräte kostenfrei zum Verkauf eingestellt werden.

Das Online-Branchenverzeichnis wird gerne von Bauunternehmen, Handwerkern und Privatpersonen in Anspruch genommen, da durch eine Umkreissuche gezielt in einem Gebiet nach einem Lieferanten gesucht werden kann.

„Die Kooperation mit dem VDBUM erhöht natürlich die Zugriffszahlen unserer Internetseite www.baulogistik-kompass.com„, resümiert Dipl.-Ing. (BA) Thomas Schlecht, Geschäftsführer der baulogistik kompass GmbH. „Das Entscheidende aber ist, dass der Bekanntheitsgrad unserer Kunden, der Baumaschinenvermieter, enorm gesteigert wird. Wer auf www.baulogistik-kompass.com gelistet ist, der wird auch auf www.vdbum.de dargestellt. Erste positive Erfahrungen konnten wir dieses Frühjahr in der Kooperation mit dem Ausschreibungs- und Submissionsanzeiger www.augecom.de sammeln.“

„Der große Nutzen im Vergleich zum sehr geringen Aufwand ist für den VDBUM äußerst lohnend. Die Datenanpassung erfolgte für den VDBUM kostenfrei im Hause baulogistik kompass, sodass die Programmierarbeit für den VDBUM fast gegen Null ging. Die Daten werden ebenso kostenfrei von uns bereitgestellt“, erklärt Dipl.-Ing. (BA) Heinz-Jürgen Letsch, verantwortlicher Geschäftsführer für den IT-Bereich bei der baulogistik kompass GmbH.

Informationen/Links:

http://www.vdbum.de/branchenverzeichnis.html
http://www.augecom.de
http://www.baulogistik-kompass.com

www.baulogistik-kompass.com ist ein Service der baulogistik kompass GmbH. Die Gesellschaft wurde 2009 von Dipl-Ing. (BA) Heinz-Jürgen Letsch und Dipl.-Ing. (BA) Thomas Schlecht gegründet. Sitz der Gesellschaft ist Machern-Gerichshain bei Leipzig.
Heinz-Jürgen Letsch ist seit 1987 in der IT-Branche tätig und verfügt aufgrund seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit über ein sehr breites und tiefes Spektrum an technischem und betriebswirtschaftlichem Know-how.

Thomas Schlecht sammelte seit 1993 Wissen Als Maschineningenieur in der Bauindustrie. Er war für die maschinentechnische Ausstattung und Betreuung von Baustellen unterschiedlichster Größenordnungen verantwortlich. Führungserfahrung als Bauhofleiter eines großen, deutschen Bauunternehmens und die Tätigkeit als international tätiger Baumaschinenvermieter und -händler runden sein Profil ab.

Kontakt:
baulogistik kompass GmbH
Thomas Schlecht
Orchideenweg 2
04827 Machern-Gerichshain
t.schlecht@baulogistik-kompass.com
+49(0)34292 76334
http://www.baulogistik-kompass.com