Urlaub in Meran: Freizeit und Natur miteinander verbinden

Das Meraner Land gilt als eine der vielfältigsten Regionen in Südtirol. Es ist am Fuße des Naturparks Texelgruppe gelegen und ist gerade für sein mildes Klima und seine einzigartigen Naturlandschaften bekannt. Ferien in Meran bedeuten das Erleben einer sehr naturverbundenen Region, die eine große Bandbreite an Freizeitangeboten und Aktivitäten zu bieten hat. Ein Urlaub im Meraner Land bietet sich jedoch auch an zur Erholung für Körper und Geist. Interessierte finden alles zu einem Aufenthalt in Meran auf meranerland.com.

Urlaub für Aktive mit Sport und Wandern

Bei einem Urlaub in Meran kann man das ganze Jahr über aktiv sein und den Körper in Schwung bringen. Im Frühling bieten sich Spaziergänge und Wanderungen auf den Promenaden und Wanderwegen an. Aber auch Radfahren ist bei Aktiv-Urlaubern sehr beliebt, da das Meraner Land von einem ausgedehnten Radwegenetz durchzogen ist. Im Sommer warten die weitläufigen Almen darauf entdeckt zu werden und verschiedene Seen bieten eine abwechslungsreiche Erfrischung. Im Herbst sind vor allem Sportarten wie Reiten und Golf sehr angesagt. Etwas Mutigere können beim Gleitschirmfliegen auch die Alpen von oben erkunden.

Das reichhaltige Kulturangebot im Meraner Land nutzen

Ein Aufenthalt in Meran hat auch kulturell viel zu bieten und zeichnet sich durch ein breit gefächertes Freizeitangebot aus. Nicht nur die Lage an der Schnittstelle zwischen dem Norden und Süden Italiens, sondern auch die bewegte Geschichte des Landes sorgen für die Vielseitigkeit in der Region um Meran. Die Städte im Meraner Land schwanken zwischen urbanem Lebensgefühl und ländlicher Gemütlichkeit. Diese Faktoren sorgen dafür, dass man im Meraner Land ein bewegtes und pulsierendes Kulturleben vorfindet. Weitere Informationen zu dem reichhaltigen Kulturangebot findet man online.

Weiterführender Link:

Firmenporträt:
Das Meraner Land ist eine Region Südtirols, die gerade für seine Vielfältigkeit bekannt ist. Die Hotels im Meraner Land bieten seinen Gästen verschiedene Spezialisierungen und Angebote. Ferien in Meran zeichnen sich durch die fantastische Lage und die breit gefächerten Freizeitangebote aus. Von Sport über Entspannung bis hin zu Kultur ist für jeden etwas dabei.

Kontakt:
Marketinggesellschaft Meran