Unternehmenssteuerung: Immer die passende Lösung – RSA zertifiziert apsec für Know-how mit Advanced Security Management

Als erstes Beratungsunternehmen in Europa ist die Applied Security GmbH (apsec) vom großen US-amerikanischen IT-Security-Spezialisten RSA für den Einsatz und die Konfiguration von RSA-Lösungen zum Advanced Security Management (ASM) zertifiziert worden.
Stockstadt, 1. August 2012 — Das Zertifikat dokumentiert die hohe Sachkompetenz, die apsec sich für die Arbeit mit den ASM-Produkten von RSA angeeignet hat. Diese Lösungen bieten Unternehmen unter anderem Schutz vor möglichen äußeren Bedrohungen ihrer IT-Systeme sowie vor Betrug und Datendiebstahl. Darüber hinaus lassen sich damit IT-Risiken und Compliance-Vorgabe überwachen. Die Applied Security GmbH bietet ihren Kunden in diesem Zusammenhang zunächst eine umfassende Bedarfsanalyse an und erarbeitet auf dieser Basis Lösungsvorschläge, die sich exakt an den Bedürfnissen und dem Geschäftsmodell des jeweiligen Unternehmens orientiert. Auf Grundlage der Beratung wählen die apsec-Experten die geeigneten Tools aus dem RSA-Angebot. Dabei können sie auf Lösungen aus den Bereichen Governance, Risk, Compliance (GRC), ID-Management und Network Monitoring (NM) zurückgreifen. apsec integriert diese Lösungen in ein übergreifendes strategisches Sicherheitskonzept und konfiguriert die einzelnen Anwendungen jeweils innerhalb der IT-Systeme seiner Kunden. Auch wer lediglich eine einzelne Lösung aus dem ASM-Portfolio von RSA einsetzen möchte, findet im apsec-Vertrieb einen sachkompetenten Ansprechpartner, das bescheinigt RSA dem IT-Security-Beratungshaus durch die Zertifizierung. „Mit diesem lösungsorientierten Ansatz leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu Erstellung eines schlüssigen Sicherheitskonzepts bei unseren Kunden, wir können unter anderem die Gefahr eines Geschäftsausfalls oder Datendiebstahls drastisch vermindern“, erklärt Mathias Horn, Director Operations and Projects bei apsec.Am 23. Oktober informiert apsec zusammen mit den IT-Security-Spezialisten von RSA und des Distributors Computerlinks eine gemeinsame Informationsveranstaltung zum Thema Advanced Security Management in „The Squaire“ am Flughafen Frankfurt.Weitere Informationen: www.apsec.de

Pressekontakt: Dirk Rüsing, Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Roßdorfer Straße 19a, 60385 Frankfurt, dirk.ruesing@mainblick.com, Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
Unternehmenskontakt: Kathrin Schork, Applied Security GmbH, Industriestraße 16, 63811 Stockstadt, kathrin.schork@apsec.de, Telefon: 0 60 27 / 40 67 0

apsec gehört zu den führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt sich bereits seit 1998 mit Softwareentwicklung und fundierter Beratung in allen Fragen der IT-Sicherheit.