United Commodity Holding – Bericht über jährliche Generalversammlung

Gwatt, 14. Juli 2011 – Der Verwaltungsrat der United Commodity Holding AG (UCH) (WKN: A0M0F0,ISIN: CH0032868199) berichtet heute über die Ergebnisse der jährlichen Generalversammlung der Gesellschaft, die gestern in Thun stattgefunden hat.

So hat die Generalversammlung einstimmig beschlossen, den Nennwert pro Aktie auf 20 Rappen zu erhöhen. Damit werden die neuen Auflagen der Frankfurter Börse vollumfänglich erfüllt. Ebenso wurde einstimmig über eine Kapitalerhöhung zum Zweck der Projektfinanzierungen beschlossen.

Im Zuge dieser Kapitalerhöhung wurde den bisherigen Aktionären ein deutlich besseres Bezugsrecht eingeräumt, dies auch aufgrund des Bezugsrechtsverzichts des Managements und der Hauptgesellschafter. Mit diesem Schritt trägt die Gesellschaft dem Vertrauen der Initial-Investoren Rechnung und schafft die Basis für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Über United Commodity Holding AG:
United Commodity Holding AG (UCH) ist eine international agierende Investmentholding, die sich im Rohstoff- und Edelmetall-Sektor in Nordamerika und Europa engagiert. Der Focus der UCH liegt auf der finanziellen und führungsmäßigen Beteiligung an bereits bestehenden und erfolgreichen Unternehmen in politisch stabilen Regionen. UCH ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:
United Commodity Holding AG