Unbeschwert in den Urlaub

Das muss mit: Beratungsaktion der LINDA Apotheken zur optimalen Reiseapotheke

showimage Unbeschwert in den Urlaub

LINDA Beratungsaktion Reiseapotheke

Köln, 06.06.2013 – Über 40 Prozent der Deutschen planen in der Sommerzeit zu verreisen und fast 50 Prozent wollen ihren Urlaub mit Sonne und Strand in fernen Ländern genießen.1 Eine gute Vorbereitung ist hier das A und O, denn Unwohlsein und Krankheit können die Ferienfreude schnell trüben. Für alle, die gut gerüstet in die Ferien starten wollen, gibt es in den LINDA Apotheken vom 1. Juni bis 16. Juli 2013 eine große Beratungsaktion zum Thema „Reiseapotheke“ mit hilfreichen Tipps rund um die Zusammenstellung der individuellen Reiseapotheke je nach Reiseland. Und diejenigen, die dabei auf die gängigen Produkte gegen Durchfall, Insektenstiche, Blasen, Kopfschmerzen und Wundbehandlung zurückgreifen, erhalten eine Kühltasche zur optimalen Lagerung der Medikamente dazu2. Ein Kundeninformationsflyer liegt kostenlos aus.

Die Ferienzeit steht vor der Tür – für viele die schönste Zeit des Jahres. Damit der Urlaub unbeschwert abläuft, ist eine gute Vorbereitung unerlässlich. Wer schon einmal im Ausland krank geworden ist, kennt den Aufwand, wenn der Ernstfall eintritt. Was viele nicht wissen: In einigen Ländern sind manche Medikamente verschreibungspflichtig, die in Deutschland ohne Rezept erhältlich sind, zum Beispiel bei Pilzinfektionen. Und auch sprachlich fällt es oft schwer, sich beim Arzt oder im Krankenhaus verständlich zu machen. Wenn gar nichts mehr geht, ist der letzte Weg, den Urlaub abzubrechen. Es heißt also: gut vorbereitet sein, damit es gar nicht erst soweit kommt. Denn eine gut zusammengestellte Reiseapotheke kann so manchen Urlaub retten.

In den bundesweit rund 1.200 LINDA Apotheken erhalten Kunden jetzt Tipps zur Zusammenstellung der individuellen Reiseapotheke je nach Reiseland sowie zur korrekten Anwendung und Lagerung der Medikamente.

Alle Interessierten finden ausführliche Informationen zur LINDA Beratungsaktion Reiseapotheke in den LINDA Apotheken vor Ort und auf www.linda.de.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment3. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite4. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung5, einen ausgezeichneten Service6,7 und den besten Markenauftritt5,8,9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Ipsos – Europeans‘ holidays Barometer 2012, tophotel.de Nov. 2011 2Nur solange der Vorrat reicht. 3Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 4Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 6Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, Service Value GmbH; 7Testsieger „Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE“ 9-2012, DtGV (Deutsche Gesell-schaft für Verbraucherstudien mbH); 8Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 9Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

Kontakt:
LINDA AG