Bade- und Wanderspaß im Campingsommer

Bei Schluga in Hermagor hat auch der Nachwuchs keine Langeweile

showimage Bade- und Wanderspaß im Campingsommer

Eigener Strandbereich für die Gäste am Pressegger See. Foto: schluga.com

6. Juni 2013. Hermagor-Pressegger See (Dialog). Für viele Camper steht jetzt wieder die Ferienplanung für Frühsommer und Sommer auf dem Programm. Schließlich gilt es, sich frühzeitig seinen Wunschplatz für die „schönsten Wochen des Jahres“ zu sichern. Camping, gern als ein Stückchen Urlaubsfreiheit und Naturverbundenheit beschrieben, ist beliebt. Die große Auswahl bei Schluga Camping in Hermagor im Kärntner Gailtal macht es Gästen leicht, das für sie Ideale zu finden und Camping mit Bade-, Rad- und Wanderspaß zum Ferienerlebnis zu machen.
„Wie soll“s denn für uns sein?“, diese Frage werden sich viele Urlauber vor der Reise stellen. Mit Wohnanhänger oder Reisemobil fahren oder vor Ort am Platz die Ferienbleibe mieten? Bei Schluga Camping-Mobilehomes-Apartments hat man die Auswahl. Man fährt mit dem Caravan oder Wohnmobil und entscheidet sich für einen Camping-Stellplatz am Platz Hermagor oder Naturpark Pressegger See oder mietet einfach vor Ort ein Mobilheim, einen Caravan oder ein Zelt. Eine Alternative ist, in einem komfortablen Appartement direkt am Pressegger See zu wohnen.
Auf den Anlagen wird Wasserspaß groß geschrieben. Nur rund 200 Meter vom terrassenförmig angelegten Naturpark Schluga Seecamping wartet der große platzeigene Strand am Pressegger See: eintauchen, Bötchen fahren, sonnen, ausruhen. Auf dem Platz Camping Hermagor werden sowohl das beheizte Freibad, ein Edelstahlbecken, einschließlich Kleinkinderbecken mit Blubber, als auch der Naturschwimmteich gerne genutzt. Überall stehen großzügige Sanitäranlagen zur Verfügung, für die kleinen Camper gibt“s sogar ein neues eigenes Sanitärgebäude mit Indoorspielebox. W-Lan gibt’s am Platz. Soll es mal Zumba oder Spinnung sein, kann es ins Fitness-Studio gehen, und der Restaurantbesuch kann ebenfalls direkt in der Anlage erfolgen.
Wer aktiv sein will hat die Wahl bei der Frage „Was machen wir heute?“. Während der Sommerhochsaison werden zum Beispiel begleitete Mountainbiketouren geboten, von der Einfahr- bis zur Crack-Tour für Trainierte, und Familienradwanderungen – schließlich liegt der Gailtal-Radweg R3 quasi gleich nebenan. Gäste nehmen auch an geführten Wanderungen und Bergtouren sowie Nordic-Walking-Touren teil. Nach einem erlebnisreichen Aktivtag ruht man anschließend am Platz wieder aus, wobei man immer das Landschaftserlebnis des Gailtals mit Blick zu Spitzegel und Gartnerkofel, in Gailtaler und Karnische Alpen, gratis genießen kann. Und wenn der Nachwuchs dabei ist, wird der ebenfalls seine besondere Freude haben.

Tiere und Spielen
Campingurlaub ist auch für Kinder ein Stück Freiheit. Bei Schluga öffnet zur Sommerhochsaison der Topi-Club, der Kindergarten. Es gibt regelmäßig Kino. Außerdem stehen Planschen und Baden auf dem Programm. Spiel und Spaß mit anderen Kindern ergeben sich in der Indoor-Spielbox und auf den Spielplätzen. Ein besonderer Anziehungspunkt ist stets der Hoppel-Koppel-Schnatterstall. Mal schauen, wie es dem Schweinenachwuchs so geht, ob die Ponys brav sind und wie es beim Ponyreiten so zugeht. Da schauen vorwitzig die Zwergziegen, watscheln Enten vorüber. Ach ja, Kamele kommen auch noch und Magic Felix verzaubert Groß und Klein. Sommerferien sind doch einfach nur richtig schön – für Kinder und Erwachsene.
Zu den verschiedensten Terminen können preisliche Extras genutzt werden, von Senioren- und Stammgästetarifen bis zu Schnäppchentagen. Auf den Seiten www.schluga.com kann man sich schon einmal einstimmen und mehr über die Plätze erfahren.
Kostenlose Informationen lassen sich hier anfordern: Schluga Camping-Mobilehomes-Apartments, Vellach, A-9620 Hermagor-Pressegger See, Telefon (0043/4282) 20 51, Mail camping@schluga.com.

Foto: Wasserspaß am See und mehr: Campingurlaub genießen. Foto. schluga.com

Download über „Medientexte Tourismus“ auf http://www.presseweller.de
Weitere Fotos können angefordert werden.

Schluga Camping-Mobilhomes-Apartments in Hermagor im Kärntner Gailtal bietet die Plätze Schluga Camping Hermagor als Ganzjahresplatz und Naturpark Schluga Seecamping mit eigenem Strand am Pressegger See. Beide Plätze sind modern mit den verschiedensten Einrichtungen ausgestattet. Gäste können auch ein Mobilheim oder Appartement mieten.
Das PR-Medienbüro DialogPresseweller hat seit über 30 Jahren einen seiner Schwerpunkte in Tourismusberatung und -PR-Marketing.

Kontakt
Schluga – Camping-Mobilhomes-Apartments
Norbert Schluga III
Vellach
9620 Hermagor-Pressegger See
0043/4282/ 20 51
camping@schluga.com
http://www.schluga.com

Pressekontakt:
PR-Medienbüro DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271/334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de