Statt Postkarte: Fotobuch aus dem Urlaub schicken

Mit der neuen Picapoco-iPhone und iPad App kann man Fotobücher für 5.- direkt im Urlaub erstellen und verschicken

Wer kennt das nicht: Der Sommer-Urlaub in Italien ist paradiesisch. Die 14 Tage Erholung waren dringend notwendig: Badeurlaub am Strand, schwimmen im Meer, Sonne und Eiscreme. Aber die Großeltern und Freunde daheim in Deutschland warten sehnlichst auf eine Postkarte…
Aber: Hat man nicht schon viel mehr erlebt als das, was auf eine Postkarte passt? Die Kinder beim Spielen am Strand und im Swimmingpool, der Besuch des Fischmarktes und das anschließende Muschel-Abendessen, und schließlich auch noch der Tagesausflug nach Venedig.
Picapoco bietet nun eine einfache und schöne Alternative zur Postkarte: Das Urlaubs-Fotobuch direkt vom iPhone und iPad. Man lädt 20 bis 500 Urlaubsfotos mittels App vom iOS-Gerät zu Picapoco hoch, deren Gestaltungsservice designt dann in wenigen Stunden kostenlos ein Fotobuch und man hat selber soweit keinen Aufwand damit. Das Fotobuch kann man dann direkt am iPhone/iPad überprüfen, Texte hinzufügen und auch Änderungen an der Gestaltung vornehmen. Wenn man zufrieden ist, gibt man es wieder vom iPhone aus in den Druck und lässt es den Großeltern direkt zuschicken. Dank des Gestaltungsservices ist der eigene Aufwand nur wenige Minute, die Freude bei den Großeltern aber umso größer.
Das Fotobuch im Postkarten-Format mit 20 Seiten auf belichteten 300g Fotopapier kostet 4,95 Euro; es werden maximal 100 Seiten angeboten, das passt dann auch für eine Weltreise. Die Gestaltung wird kostenlos und unverbindlich durchgeführt, man zahlt nur, wenn man 100% zufrieden ist und ein Buch in den Druck gibt. Zudem können die Fotobücher auch direkt vom iPhone / iPad aus mit Freunden und Familie online geteilt werden. Wichtig bei der Bestellung ist, dass man auf WLAN des Hotels zugreift, sonst können Roaming-Gebühren anfallen.

Links:
Zur kostenlosen Fotobuch-iPhone & iPad-App
Zu Picapoco Fotobuch Seite

Picapoco ist ein Service der Pictureplix GmbH

Picapoco ist die kostenlose Fotobuch-Community der Pictureplix GmbH, dem weltweit führenden Anbieter für Fotobuch-Gestaltungen mit Hauptsitz in München. Pictureplix beschäftigt sich hier mit der Gestaltung von Fotobüchern und der Entwicklung von neuartigen Foto-Algorithmen, innovativer Technologie und Software.
Der Service ist verfügbar im Web unter http://www.picapoco.com

Kontakt:
Pictureplix GmbH
Andreas Guan
Nymphenburgerstr 192
80634 München
00498945219869
andi.rother@pictureplix.de
http://www.picapoco.de