Spotlight auf die jungen Talente

„The Voice Kids“ bietet auf SAT1.de exklusive Einblicke vor Sendestart der Musik-Show

München, den 2. April 2013. Ab 5. April suchen Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland im Rahmen der Musik-Show „The Voice Kids“ in SAT.1 junge Sänger mit großen Stimmen. Und schon heute können Zuschauer und Fans im Web einen Blick hinter die Kulissen der Sendung werfen.

Auf www.the-voice-kids.de interviewt der 13-jährige Junior-Reporter Marc Coaches, Talente oder Aufnahmeleiter exklusiv für den Online-Auftritt. So erfahren die Zuschauer zum Beispiel, dass es Coach Lena Meyer-Landrut mehr um den „guten Spirit“ als ums Gewinnen geht. Tim Bendzko baut hingegen auf seine spezielle „Buzzer-Hand“ auf dem Weg zum Sieg.

Ein Gefühl dafür, wie sich „The Voice Kids“ für die Coaches auf dem roten Stuhl anfühlt, können Nutzer über das Online-Stimmentool bekommen. Hier hören Fans lediglich den Gesang der Talente. Wer es nicht mehr erwarten kann, die begabten Kids auch zu sehen, kann online schon erste Blicke auf den ein oder anderen jungen Künstler werfen. Im ersten „First Look“-Online-Video schmettert die achtjährige Schweizerin Chelsea „This girl is on fire“ fast so professionell wie die Künstlerin Alicia Keys. Mehr Clips zu weiteren Talenten folgen kontinuierlich.

Auch der Social Media-Aspekt darf natürlich nicht zu kurz kommen: Nutzer haben im Stimmen-Tool die Möglichkeit, ihre Favoriten zu teilen, die Video- Clips zu kommentieren oder sich gleich in die „Fan-Arena“ auf Facebook zu klicken und sich dort nach Herzenslust über Coaches oder ihre Lieblingstalente auszutauschen.

Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von „The Voice Kids“ von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1Group.

Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Andrea Specht