Social Media Marketing für B2B

Österreichisches Unternehmen entwickelt spezielle Strategien für Social Marketing im B2B-Bereich.

showimage Social Media Marketing für B2B
projectsdone GmbH in Wien

„Alle präsentierten Social Media- Erfolgsgeschichten kommen aus dem Konsumgüterbereich – also B2C. Hier zählt einfach die Reichweite und Menge der Besucher. Für B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten bringen diese Strategien kaum nachhaltigen Erfolg. Im B2B-Bereich zählt mehr der qualifizierte Besucher als die Menge und die optimale Positionierung von Inhalten – teilweise abseits von Facebook, Twitter und Co. Wir sehen hier einen enormen Bedarf seitens der Entscheider, die ihren Vertrieb und die Marktkommunikation mit modernen Lösungen unterstützen wollen. Unser Team hat daher spezielle Lösungen für Social Marketing im B2B-Bereich entwickelt.“ sagt Gregor Letofsky von der projectsdone GmbH.

Social Media im B2B-Bereich bedeutet hochwertige Inhalte zu den Zielgruppen Online optimal zu positionieren und damit die Aufmerksamkeit für wichtige Unternehmensthemen bei den passenden Personen zu erzielen. So kann der Dialog gefördert werden, der die Brücke zum Vertrieb sein kann. „Wir erstellen für jeden unserer Kunden ein eigenes Szenario für seine Themen – da steckt viel Wissen und Handarbeit drin. Zusätzlich bieten den Wissenstransfer in das Unternehmen an, damit unser Kunde den Social Media-Prozess intern verankern kann.“ sagt Kristina Landrichter, Kundenbetreuerin.

Für mehr Informationen oder einen persönlichen Termin erreichen Sie Kristina Landrichter telefonisch unter +43 (0)1 236 21 89 10 und per E-Mail an kristina.landrichter@projectsdone.com

Die projectsdone GmbH bietet Kommunikations- und Crossmedia-Lösungen für B2B. Das Unternehmen wurde 2008 von Maximilian Weltin, Michael Hörmann und Gregor Letofsky gegründet und betreut mittlere bis große Kunden national und international.

Kontakt:
projectsdone GmbH