SELECT Expert Dynamic Cloud: Fujitsu bildet Partner in neuem Geschäftsfeld aus

Fujitsu erweitert Trainingsprogramm im Rahmen des SELECT Partner Programms

München, 7. September – Ab dem 1. Oktober 2011 können sich SELECT Partner von Fujitsu als Cloud-Experte zertifizieren lassen. Im Rahmen des neuen SELECT Expert Dynamic Cloud-Programms möchte Fujitsu Partner zu Vertriebsspezialisten in Sachen Cloud-Services ausbilden und sie bei der Erschließung neuer Umsatzpotenziale unterstützen. Darüber hinaus hat Fujitsu das bisherige Zertifizierungsprogramm um verschiedene Schulungen erweitert. Dadurch können Händler ihr technisches Know-how vertiefen und Kunden künftig noch besser bei aktuellen IT-Trends beraten.

Die Bereitstellung von IT und Anwendungen in der Cloud ist sowohl für Großunternehmen als auch Mittelstandskunden ein zentrales Thema. Im Rahmen des neuen SELECT Expert Dynamic Cloud-Programms bietet Fujitsu daher zahlreiche Online- und Präsenztrainings rund um das Fokusthema Cloud Services. In Sales- und Pre-Sales- Schulungen erfahren die Partner mehr über die Möglichkeiten des Fujitsu Cloud-Portfolios und erhalten alle notwendigen Informationen zur erfolgreichen Vermarktung dieses Betriebsmodells.

Fujitsu hat das bisherige Zertifizierungsprogramm in folgenden Bereichen optimiert:
– Im Bereich „SELECT Partner Server & Storage“ wurde die Zertifizierung um Module zu ServerView (Server Management) und SF Express (ETERNUS Storage Management) ergänzt.
– Im Rahmen der „SELECT Expert Infrastructure Solutions“ bietet Fujitsu Spezialisierungsmöglichkeiten rund um das Thema Virtualisierung. Partner profitieren insbesondere bei Projekten zur Server- und Desktopvirtualisierung von einem tieferen Know-how bei der Vertriebsargumentation, im Pre-Sales sowie der technischen Implementierung.
– Auch bei der Storage-Spezialisierung „SELECT Expert Storage Infrastructures“ können Partner mit Hilfe spezieller Schulungen zur ETERNUS CS800 Data Protection Appliance ihr Fachwissen rund um Deduplizierung zur Datensicherung oder festplattenbasierte Backup-Strategie vertiefen.
– „SELECT Expert Server Infrastructures wurde um ein weiteres Trainingsmodul für den PRIMERGY Blade Server BX400 ergänzt. Das Modul „Virtual Storage Appliance“ schult die Installation und Verwaltung dieser Appliance. Die virtuelle Storage-Lösung besteht aus einem BX920 S2 Storage Control Blade mit installiertem Hypervisor, der Data ONTAP-vTM-Software von NetApp und einem SX960 Storage Blade, die so gemeinsam nutzbare Speicherkapazität bereitstellen.

O-Ton Jörg Brünig, Senior Director Channel and Retail bei Fujitsu Technology Solutions:
„Gerade durch Cloud Computing eröffnen sich für Partner eine Reihe neuer Geschäftsmöglichkeiten. Und je mehr sie über unsere Produkte, Services und Lösungen Bescheid wissen, desto besser können sie ihre Kunden beraten. Mit dem neuen Zertifizierungsprogramm bieten wir unseren Partnern neben einem vertieften Wissen zu Cloud-Services auch die weiteren Vorteile des SELECT Partner Programmes: Sie erhalten eine Reihe von Tools, mit denen sie Leads generieren und damit ihre Umsätze steigern können.“

Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Fujitsu finden Sie unter: https://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/benefits-tabelle-spp-v2.pdf

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE