RTS empfiehlt: fünf echte Weihnachtsreisen

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

showimage RTS empfiehlt: fünf echte Weihnachtsreisen

Begegnung mit dem Weihnachtsmann: In Finnland kein Problem.

Zu Hause im Wohnzimmer? Unterm Christbaum? Wo liegt Weihnachten? Das Dortmunder Reisebüro RTS Media Reisen GmbH hat 5 verdächtige Orte gefunden, an denen man – je nach Auslegung – fündig wird.

Weihnachtsinsel: Naturparadies mit roten Krabben

Rund 350 Kilometer südlich der indonesischen Insel Java liegt die zu Australien gehörenden Weihnachtsinsel. Das nur 135 Quadratkilometer große Eiland heißt so, weil es am 25. Dezember 1643 vom einem Kapitän der britischen Ostindien-Kompanie entdeckt wurde. Bekannt ist die Weihnachtsinsel als Heimat der gleichnamigen, rot gefärbten
Krabbenart. Naturbeobachtungen, Wanderungen, Tauchgänge und unberührte Traumstrände zählen zu den Urlaubshighlights. Die Anreise erfolgt mit Virgin Australia ab Perth oder Christmas Island Air ab Kuala Lumpur/Malaysia.

Bethlehem: Wo alles begann…

Für gläubige Christen und Puristen ist eine Reise nach Bethlehem eine Reise zum Ursprung des Glaubens. Hier, wo alles begann, ist ein Besuch der Geburtskirche und der Geburtsgrotte ein absoluter Höhepunkt und für viele sicher auch ein spirituelles Erlebnis. Unsere Reiseempfehlung: die Begleitete Rundreise „Israel entdecken“ von DERTOUR – 8 Tage ab/bis Tel Aviv, inkl. Flug, Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung, ab 799,- Euro pro Person.

Lappland: Zu Besuch beim Weihnachtsmann

Irgendwo hoch im Norden muss er wohnen, der Weihnachtsmann. Die Finnen sind überzeugt, dass er in ihrem Land sesshaft ist. Mitten in Lappland, rund 200 Kilometer nördlich des Polarkreises, lädt das kleine Örtchen Muonio zur Stippvisite bei weißbärtigen Geschenkebringer. DERTOUR hat zu diesem Zweck eigens ein 5-tägiges Reisepaket (22. – 26.12.2011) geschnürt, bei dem man während einer Audienz persönlich seinen Wunschzettel beim Weihnachtsmann abgeben kann. Im Rahmenprogramm locken eine Hundeschlitten- und eine Schneemobil-Safari. Den Hausbesuch beim Weihnachtsmann gibt es bei Eigenanreise und vier Übernachtungen im Doppelzimmer ab 1458,- Euro pro Person.

Florida: „Grinchmas“ in Orlando

Geht es nach Hollywood, hat der böse, giftgrüne Grinch Weihnachten geklaut. Eine Begegnung mit dem Kobold gibt es in den Universal Studios Orlando beim grellen „Grinchmas“. Hier kann man mit dem Grinch auf Tuchfühlung gehen und sich
von einer bombastischen Show begeistern lassen. Beim „Meet the Grinch“ gibt die Kreatur sogar Autogramme – wie die
wohl aussehen? Der One-Day-Pass für die Universal Studios Orlando/Florida liegt bei 89,- Euro pro Erwachsenem und 82,- Euro pro Kind (3-9 Jahre). Zur Übernachtung bietet sich das direkt benachbarte ****Loews Royal Pacific Resort an, ab 62,- Euro pro Person und Nacht.

Nordpol: Ist hier der Weihnachtsmann zu Hause?

Auch der Nordpol ist angeblich Heimat des Weihnachtsmannes – auch wenn die Finnen (siehe oben) dazu sicher eine andere Meinung haben. Selbst das Ende der Welt ist im Zeitalter des Tourismus ein mühelos erreichbares Urlaubsziel. Veranstalter IKARUS TOURS bringt abenteuerlustige Weihnachtsfans direkt zum nördlichsten Punkt der Erde. Die sechstägige Flugexpedition ab/bis Frankfurt über Spitzbergen, inklusive Aufenthalt im einzigartigen BARNEO Eis-Camp und Helikopterflug zum Pol, gibt es ab 13.290,- Euro pro Person.

Bild: visitfinland.com

RTS Media Reisen vereint den persönlichen Service eines Reisebüros mit der umfassenden Information und schnellen Buchungsmöglichkeit des gleichnamigen Online-Reiseportals RTS.de.

Kontakt:
RTS Media Reisen GmbH