Roadshow zu Klassifizierung und Portalstrategie: dataglobal und bpi solutions laden ein zu Business Breakfast in Bielefeld

(Mynewsdesk) bpi solutions und dataglobal laden ein zum Business Breakfast am 30. September 2015 in Bielefeld. Im Bielefelder Hof erwarten die Teilnehmer Beiträge zur Klassifizierung in der Praxis, E-Mail-Archivierung mit Exchange Online, Archivierung für SharePoint sowie die schnelle Umsetzung umfangreicher Web-Applikationen und Portale.

Mit dem Veranstaltungsformat „Business Breakfast“ erhalten Interessenten, Kunden und Partner vor Ort die neuesten Informationen zu Entwicklungen und Anwendungen der Dokumenten Management und Archivierungssuite dg hyparchive.

Die Teilnehmer profitieren von einem Vormittag (8.30 – 11.30 Uhr) mit fokussierten Impuls-Vorträgen und einem regen Erfahrungsaustausch. Das abwechslungsreiche Format nutzen Kunden für angeregte Gespräche untereinander und für den direkten Dialog mit den Experten von bpi solutions und dataglobal. Die Impulsvorträge zeigen u.a. auf, wie die Kunden ihre vorhandenen Lösungen noch vielfältiger nutzen können. Zugleich werden neue Produkte und Funktionen vorgestellt.

In Bielefeld geben die IT-Spezialisten einen spannenden Einblick, wie mithilfe der Klassifizierung zielgerichtet Security-Konzepte etabliert werden. Anhand konkreter Anwendungsbeispiele erfahren die Teilnehmer, wie dg hyparchive um individuelle Workflows und Prozesse einfach erweitert wird und umfangreiche Web-Applikationen, Portale oder Intranets erstellt werden. Und mit dg office archive for SharePoint kann SharePoint nicht nur mit einer compliance-gerechten Archivierung verknüpft werden, es entsteht eine umfassende Anwendungsplattform für dg hyparchive. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie die Verbindung zwischen cloud-basierten Office und Archiv funktioniert. Elegant und schnell wird mithilfe des Archivs die Migration zu Office 365 umgesetzt.

„Wir sind davon überzeugt, mit dem Business Breakfast ein spannendes Angebot unseren Kunden direkt vor Ort zu bieten“, stellt Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions fest. „Im direkten Dialog lassen sich viele Fragen und Anregungen schnell und effektiv klären – ein gutes Frühstück rundet einen Start in den Tag ab.“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im bpi solutions gmbh & co. kg .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über bpi solutions

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

bpi solutions gmbh & co. kg
Hans Kemeny
Krackser Straße 12