Reisebarometer 2014: BestFewo-Studie „Familienfreundliche Unterkünfte

Potsdam, im September 2014 – München steht vom 20. September bis zum 05. Oktober im Zeichen des 181. Oktoberfests. Deutschlands größtest Volksfest zieht Jahr für Jahr Millionen Besucher an. Bei der Wahl der Unterkunft liegen bei BestFewo-Urlaubern 2014, nicht nur zur Wiesn, familienfreundliche Feriendomizile besonders im Trend. 57,84 Prozent der vermittelten Übernachtungen gehen an Ferienwohnungen oder Ferienhäuser mit dem Merkmal „Familienfreundlich“. Dies ergibt die aktuelle Reisestudie von BestFewo, dem Experten für Deutschlandurlaub. Untersucht wurde der Zeitraum vom 01. Januar 2014 bis 18. September 2014.

Familienfreundliche Unterkunft, das bedeutet zum Beispiel das Vorhandensein von Kinderbett, Babyhochstuhl, Spielzeug oder eines Spielplatzes. BestFewo-Urlauber können über eine Sortierfunktion ganz einfach Unterkünfte mit dem Merkmal „Familienfreundlich“ herausfiltern. Über 50 weitere Merkmale ebnen BestFewo-Reisenden den Weg zur perfekten Ferienunterkunft.

In ihre familienfreundliche Ferienwohnung investieren BestFewo-Urlauber durschnittlich 476,- Euro. Bei einer mittleren Reisedauer von fünf Tagen investieren die Reisenden in Top-Regionen wie dem Ostseebad Binz bis zu 650,- Euro, während der mittlere Wert für eine Unterkunft in München bei rund 510,- Euro liegt.

Über BestFewo
BestFewo ist mit über 75.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.
www.BestFewo.de