Ratgeber veröffentlicht: Was Kfz-Betriebe über ChatGPT wissen sollten und wie Betriebe die KI einsetzen können

Ratgeber ChatGPT

Berlin, 29. Juni 2023. ChatGPT hat sich als eine beeindruckende Technologie erwiesen und hat bereits mehr als 100 Millionen Nutzer. Auch für Kfz-Betriebe kann der Einsatz der KI viele Vorteile bringen.

Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat die Veröffentlichung eines innovativen Ratgebers über ChatGPT bekannt gegeben. Der Ratgeber richtet sich an Kfz-Betriebe und konzentriert sich auf die effektive Nutzung von ChatGPT, sowie die Integration von künstlicher Intelligenz in bestehende Betriebsabläufe.

ChatGPT hat sich als ein bahnbrechendes KI-System erwiesen, das aktuell bereits in den verschiedensten Unternehmen eingesetzt wird. Die LDB Gruppe hat das enorme Potenzial von KI für Autohäuser erkannt und hat den Ratgeber entwickelt, um Kfz-Betriebe dabei zu unterstützen, die Vorteile dieser innovativen Technologie zu verstehen und optimal zu nutzen.

Der Ratgeber bietet praxisnahe Einblicke und detaillierte Anleitungen zur Implementierung von ChatGPT in Kfz-Betrieben. Er zeigt auf, wie KI den Kundenservice verbessert, den Vertriebsprozess optimiert und die Effizienz der Kommunikation mit Kunden steigern kann. Darüber hinaus bietet der Ratgeber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur optimalen Nutzung von ChatGPT, um die Potenziale der KI-Technologie voll auszuschöpfen.

»Als Pioniere im Bereich intelligenter digitaler Lösungen für die Automobilbranche ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden die neuesten Innovationen zugänglich zu machen«, meint Doris Gietl, Marketingexpertin der LDB Gruppe. »Unser Ratgeber soll Kfz-Betrieben dabei helfen, die Möglichkeiten von ChatGPT und KI zu erkennen und effektiv in ihren Betrieb zu integrieren, um Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu steigern.«

Der Ratgeber der LDB Gruppe steht ab sofort kostenfrei als E-Paper auf der Webseite des Unternehmens zur Verfügung. Autohäuser und Kfz-Betriebe haben somit die Möglichkeit, wertvolle Informationen und Ratschläge zur Anwendung von ChatGPT und KI zu erhalten und die Chancen dieser Technologien für ihren Betrieb zu nutzen. Der Ratgeber kann unter https://www.ldb.de/pressemitteilungen/  kostenfrei bestellt werden.

Über die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.

Als einziger Anbieter im Markt liefert die LDB Gruppe Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt die LDB Gruppe damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen der LDB Gruppe.

Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Pforzheim, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.