Push & Track Kampagnenmanagement-System

meinmarketing.de GmbH & Co. KG präsentiert neues Tool für Onlinemarketing

showimage Push & Track Kampagnenmanagement-System

Push und Track Kampagnenmanagement-System

Individualisierung und Messbarkeit werden im Marketing immer wichtiger. Mit dem Push & Track Kampagnenmanagement-System setzt die meinmarketing.de GmbH & Co. KG jetzt ein schlagkräftiges Werkzeug zur zielgerichteten Planung, Durchführung und Kontrolle von Online-Marketingmaßnahmen ein. Dabei werden durchdachte Konzepte mit Hilfe spezieller Selektions-, Tracking- und Optimierungstechnologien vernetzt eingesetzt. Die daraus generierten Informationen ermöglichen maßgeschneiderte Werbemittel in Echtzeit über verschiedene Online-Kanäle einzuspielen.

Im Zuge einer Unternehmensroadshow präsentierte der Geschäftsführer Martin Benderoth in den letzten Wochen das neue Kampagnenmanagement-System. „Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, dass komplexe Zusammenspiel verschiedenster Onlinemarketing-Technologien und Methoden vereinfacht in ein System zusammenzuführen“, berichtet der Medienexperte.

Das Push & Track Kampagnenmanagement-System zeichnet sich besonders durch den strukturierten und vernetzten Ablauf über die verschieden Phasen des Conversion Funnels aus. Dabei wird das Angebot der werbetreibenden Unternehmen durch die gesamte Customer Journey, also durch alle Phasen, die die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung des Kunden durchläuft, begleitet.

Neben der Analysefunktion haben die Projektleiter der meinmarketing.de GmbH & Co. KG mit dem Push & Track Kampagnenmanagement-System den direkten Zugriff auf alle wichtigen Mediakanäle. Bei der Onlinebanner-Werbung bedeutet dies, dass über 22.000 Webseiten über das System direkt eingebucht werden können. Damit werden über 90% aller Internetnutzer erreicht. Premium Webseiten wie spiegel.de, bild.de oder die Webseiten lokaler Tageszeitung gehören genauso dazu wie für bestimmte Zielgruppen relevante Blogs oder auch die wichtigen Social Media-Plattformen.

Das Einzigartige an dem Push & Track Kampagnenmanagement-System ist die interdisziplinäre Vernetzung verschiedener Werkzeuge. Die einzelnen Online-Markeingmaßnahmen werden zunächst nach Budgetvolumen und Unternehmensziel festgesetzt. Dies geschieht an dieser Stelle noch mit dem Wissen und den Erfahrungen des Projektleiters. Mit Beginn der Kampagne und während des gesamten Prozess optimiert das System ständig die eingesetzten Werbebudgets nach den vorgegebenen Zielen (z.B. Gewinn-, Conversion- oder Klickmaximierung) – und das über alle Kanäle.

„Bisher war es für uns nur möglich, die Performance einzelner Instrumente automatisch zu verbessern“, erklärt Projektleiterin Melanie Goldmann. „Jetzt können wir alle Onlineinstrumente aufeinander abgestimmt optimieren. Egal, ob Google Adwords Anzeigen, Display Werbung, E-Mail-Marketing oder jetzt neu Native-Ads, das Push & Track Kampagnenmanagement-System zeigt mir immer, an welcher Stelle ich die Kampagne für unsere Kunden verändern muss, um diese zu perfektionieren.“

Martin Benderoth stellt besonders die Gesamtleistung der meinmarketing.de GmbH & Co. KG heraus: „Wir unterscheiden uns von den meisten Online-Werbeagenturen, weil wir nicht nur einzelne Bausteine aus einem großen Marketing-Baukasten liefern, sondern durchdachte Konzepte mit aufeinander abgestimmten Instrumenten aus dem Onlinemarketing – und dies jetzt mit der Unterstützung unserer neuen leistungsfähigen Kampagnenmanagement-Software.“

Die in 2011 gegründete meinmarketing.de GmbH & Co. KG bietet Onlinewerbung für Branding-, Performance-, Kundenbindungs- und Kundenreaktivierungsmaßnahmen an. Zu den Kunden zählen Onlineshops, lokale Handelsunternehmen, Energieversorger und Dienstleistungsunsternehmen.

Bildrechte: Fotolia Bildquelle:Fotolia

Im Zeitalter des Internets sind die Onlinemedien die zentralen Informationskanäle in der werblichen Kommunikation. Neuen Medien bieten viele Möglichkeiten. Marketing, das sich an vernetzte Kunden richtet, muss aber nicht nur über verschiedene Kanäle kommunizieren, vielmehr geht es darum, individuell zugeschnittene Angebote und Werbebotschaften zu liefern, die perfekt auf die Bedürfnisse, Vorlieben und das Verhalten der Kunden passen.
Die meinmarketing.de GmbH & Co. KG bietet leistungsfähige Lösungen integrierter Online-Marketingmaßnahmen. Je nach Zielssetzung der Kunden und unter Berücksichtigung von Markt- und Konkurrenzaktivitäten, entwickelt meinmarketing.de das richtige Kommunikationskonzept. Durch den Einsatz erfahrener Werbefachleute und der Anwendung eines leistungsfähigen Kampagnenmanagement-Systems, werden treffende Lösungen für lokalen und nationalen Marktanforderungen umgesetzt.

meinmarketing.de GmbH & Co. KG
Melanie Goldmann