Prorendita Britische Leben Ideenkapital – Schadensersatz für Anleger

Hilfe für geschädigte Anleger der Prorendita Fonds. Interessengemeinschaft wird gegründet.

Wichtige Informationen zu Prorendita Fonds: Schadensersatz ist möglich.

Zahlreiche Anleger beteiligten sich an den Ideenkapital Prorendita Fonds 1, 2, 3, 4, 5. Es handelt sich dabei um Fonds, die in den britischen Lebensversicherungsmarkt investieren. Anlegern wurden die Prorendita Fonds u.a. über die Commerzbank AG empfohlen. Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll von der Anlegerschutzkanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die bereits Anleger zahlreiche der Prorendita Fonds berät, teilt mit: “ Die Anleger der Prorendita Fonds haben die Anlage erworben, in dem Glauben eine sichere Anlage zu erwerben. Nun sind sie besorgt um das Ersparte.“ Gerade bei einer Falschberatung bestehen gute Aussichten, Schadensersatz erlangen zu können.

Anlegern wurden meist folgende Risiken verschwiegen:

1. Es wurde von der Commerzbank nicht über Provisionen aufgeklärt, die diese erhält
2. Die Prorendita Fonds wurden oft als Altersvorsorgemodell empfohlen, obwohl in der anlegerfreundlichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs seit langem anerkannt ist, dass sich solche Fonds nicht zur Altersvorsorge eignen.
3. Die Risiken, die bis zum Totalverlust der Einlage gehen können, wurden nicht erwähnt oder verharmlost
4. Die Funktion der Prorendita Fonds und der britische Lebensversicherungszweitmarkt wurde nicht erläutert.

Dies sind nur einige Beispiele von dem notwendigen Inhalt eines Beratungsgesprächs. Hinzu kommen weitere Risiken über die aufgeklärt werden muss. Wenn Anleger über einen Punkt nicht ausreichend aufgeklärt wurden, stehen ihnen Ansprüche gegen die Bank oder den Berater zu.

Weiterlesen unter:

Prorendita Infoportal

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus fünf Rechtsanwälten, zwei Steuerberatern und einem Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Kontakt:
Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH