Pressearbeit war gestern – Medienarbeit ist heute

Mit der richtigen Verknüpfung der Medienkanäle bringen Sauer und Rogge – HR Communications Unternehmensmeldungen an die Zielgruppe.

showimage Pressearbeit war gestern - Medienarbeit ist heute

Agentur für Medien- und Pressearbeit

Bad Segeberg, 06.12.2013 – Die Agentur für Medien- und Pressearbeit Sauer und Rogge – HR Communications , hat sich als kompetenter PR-Partner für Unternehmen, insbesondere aus dem Mittelstand, etabliert.
Gestartet vor zwei Jahren, beraten die Agenturinhaberinnen Petra Rogge und Petra Sauer-Wolfgramm ihre Kunden umfassend zu Themen wie PR, interne und externe Unternehmenskommunikation sowie zu den immer weiter voran schreitenden digitalen Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen.
„Die Erwartungen der Kunden hinsichtlich Informationsbeschaffung und -konsum durchleben derzeit einen immensen Wandel, auf den die Unternehmen reagieren müssen“, stimmen die Agenturinhaberinnen Petra Rogge und Petra Sauer-Wolfgramm überein.

Es geht um Sichtbarkeit
Die Sensibilität der Unternehmen muss sich dahingehend schärfen, dass bereits die Wahrnehmung durch den Kunden eine erste Hürde darstellt.
Um nur einige zu nennen sind Websites, Blogs, Foren, Facebook, Portale, Twitter, Werbeanzeigen, Prospekte, Magazine, Fachartikel, Radio, TV nur ein Bruchteil der Kanäle, über die Kunden ihre Informationen beziehen. In dieser Medienflut aufzufallen, gleichzeitig Botschaften und Stärken auf den Punkt zu bringen, ist die Herausforderung für Unternehmen.
Sauer und Rogge sind spezialisiert auf die sinnvolle mediale Verknüpfung von Kanälen zur Verbreitung von Unternehmensbotschaften. Ob Leser, Konsumenten, Kunden, Nutzer, Informationssuchende, Kritiker – die Zielgruppe stets im Fokus, beraten die erfahrenen Agenturinhaberinnen ihre Kunden hinsichtlich konkreter Ansprachewege und Botschaften. Neben der Quantität der Wahrnehmung geht es schließlich immer auch um den inhaltlichen Wert einer Botschaft und somit um den Nutzen für den Kunden.

PR-Erfolge werden zunehmend messbar
Die unverhohlene Frage „Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?“ in zahlreichen Kontaktformularen, zeigt immer noch die Skepsis, die dem Marketing und überproportional der Pressearbeit entgegenschlägt. Dabei geht es in Zeiten des „Second-Screen“ gar nicht mehr darum, das Wie und Wo des Erstkontaktes zu bestimmen, sondern anhand der Spuren im Netz den Weg des Kunden zu erlesen , den Erfolg des Mediums zu verifizieren und entsprechend darauf zu reagieren! Das Controlling gehört, und das nicht zu Unrecht, sowohl kosten- als auch erfolgstechnisch zu den wesentlichen zielgerichteten Entscheidungsvorbereitern eines Unternehmens.
Die Spezialisten von Sauer und Rogge – HR Communications sorgen nicht nur für eine zielgruppengerechte Ansprache und effiziente Verknüpfung der relevanten Kanäle sondern ebenso für eine valide Erfolgsmessung der Veröffentlichungen.

Die Agentur für Medien- und Pressearbeit Sauer und Rogge – HR Communications ist Spezialist für strategische Unternehmenskommunikation. Zielgruppengerechte Ansprache und sinnvolle crossmediale Verknüpfungsmöglichkeiten stehen im Fokus des Leistungsportfolios der Segeberger Agentur. Aus der Praxis für Unternehmen: Die Inhaberinnen Petra Rogge und Petra Sauer-Wolfgramm kennen die Medienarbeit von beiden Seiten.

Kontakt:
Sauer und Rogge – HR Communications