Prädikat: Besonders tierisch! HeimTierEvent Messe in Paaren

Das tierische Mitmach-Wochenende für Berlin und Brandenburg im MAFZ Erlebnispark Paaren.

showimage Prädikat: Besonders tierisch! HeimTierEvent Messe in Paaren

Am kommenden Wochenende, dem 26. – 27. September 2015, ist es soweit: Mit dem zweiten HeimTierEvent findet wieder ein tierisch interessantes Wochenende statt. Dieses Mal im MAFZ Erlebnispark Paaren. Neben zahlreichen Wettbewerben, diversen Showacts und Vorträgen für Hund, Katze und Co, gibt es noch jede Menge mehr zu entdecken. So haben sich über 60 Aussteller und Vereine angemeldet, um sich und ihr Angebot rund ums Heimtier zu präsentieren.

Nach dem großen Erfolg der ersten Messe im April 2015 findet die HeimTierEvent-Messe dieses Mal mit einem noch größeren Rahmenprogramm statt. Eine ganze Reihe zusätzlicher Teilnehmer machen die Messe noch bunter und informativer. Ob Rassekatzenverein, Schäferhundeverein oder Discdogging-Team: Für jedes Haustier wird etwas geboten, zahlreiche Mitmach-Aktionen wie der Trick Dog Contest oder der Spaß-Parcour des Tierschutzvereins Falkensee laden zum mitmachen ein. Und wer einfach nur ein wenig bummeln möchte, schaut sich zwischen den zahlreichen Verkaufsständen um.

Allen Ausstellern gemein ist, dass sie sich fernab der üblichen industriellen Angebote bewegen. Individualität, Herzblut und Spaß am Thema Heimtier führen sie zusammen und das spürt man auch. Die tolle Atmosphäre und das bunt gemischte Rahmenprogramm macht den Erfolg der HeimTierEvent-Messe aus und lässt Aussteller und Besucher immer wieder kommen.

Zum Programm gehören mehrere Ausstellungen, wie die Internationale Rassekatzenausstellung der Felidae e.V., Rassepräsentationen diverser Hundevereine sowie eine Aquaristiksonderausstellung. Mitgefiebert und gestaunt werden kann bei den Kaninhop-Vorführungen und Dogdance Wettbewerben sowie beim Veteranen Cup für alle Hunde ab 8 Jahren. Auch die zahlreichen Vorträge zum Thema Tierkommunikation, der Tierrettung, der Ernährung sind weitere Highlights der Messe. Als Boni gibt es noch den kostenlosen Augen-Ohren-Pfötchen-Check des CITY DOG Magazins und der Hunde-Tüv ist ebenfalls ganztätig geöffnet. Für sportliche Besucher gibt es Agility Vorführungen und Discdogging Schnupperkurse sowie Einführungen in den Zughundesport. Vielleicht entdeckt hier ja der eine oder andere Zweibeiner ein neues Hobby zusammen mit seinem vierbeinigen Partner. Das Stilbewusstsein keine Grenzen kennt, wird auf der Hundemodenschau gezeigt.

Interessant für Katzenfreunde werden das BARF-Seminar und die Vorträge von Tierpsychologin und Heilpraktikerin Barbara Teichmann. Für die Moderation des Events ist mit Klaus Kirchhoff gesorgt. Als Reporter für das Magazin „Hundereporter“ und das „Haustierradio“ bringt er neben Fachkenntnis, die richtige Stimmung gleich mit.

Zeitgleich zum HeimTierEvent finden auf dem MAFZ-Gelände der Havelländer Kartoffelmarkt und das Arche-Haustierparkfest statt. Am Samstag den 26.09. kann man den Familientag zudem beim Pyro-World-Championat ausklingeln lassen.

Messedaten:
Was: HeimTierEvent Messe
Wann: 26. + 27.09.0215, jeweils ab 10 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: MAFZ Erlebnispark Paaren, Gartenstraße 1-3, 14621 Schönwalde – Glien

Weitere Informationen zur HeimTierEvent Messe finden sich unter:
www.heimtierevent.de oder auf Facebook unter: www.facebook.com/heimtierevent

Die Doppelkopp GmbH ist Versanstalter der HeimTierEvent Messe.

Doppelkopp GmbH
Christiane Kopp