PR Desk aus Hagen ist Teil der 99unternehmer

Der Spezialist für Content Marketing und Public Relations kooperiert im Team Dortmund mit Unternehmen der Region

showimage PR Desk aus Hagen ist Teil der 99unternehmer

PR Desk – Content Marketing & Public Relations aus Hagen.

PR Desk – der Experte für Content Marketing und Public Relations aus Hagen – ist Teil der 99unternehmer. Das Anfang Juli 2014 gestartete regionale Empfehlungsnetzwerk der Zandura GmbH befindet sich in der Gründungsphase. Der PR Desk gehört seit dem 01. Juli 2014 zum 99unternehmer-Team Dortmund.

Das Konzept des Empfehlungsnetzwerks 99unternehmer setzt auf regionale Kooperationen: Aus 99 Regionen Deutschlands wählen die Projektverantwortlichen der Zandura GmbH jeweils 99 Unternehmer unterschiedlicher Fachbereiche aus. Diese können sich zukünftig untereinander vernetzen, empfehlen und Aufträge erteilen. Jeder Unternehmer bzw. jedes Unternehmen vertritt seinen Fachbereich exklusiv, so dass ein kollegiales Miteinander gewährleistet ist. Die verschiedenen Funktionalitäten der 99unternehmer-Plattform sollen die aktive Vernetzung der Teilnehmer fördern. Interessierte Unternehmer können sich auf www.99unternehmer.de für ihre jeweilige Region bewerben.

PR Desk gehört seit dem ersten Tag zum Unternehmerteam Dortmund. „Networking, fachlicher Austausch, inhaltliche Hilfestellungen und Kooperationen mit befreundeten Unternehmen gehören für uns zum guten Ton. Deshalb freue ich mich darauf, das Team durch unsere Kompetenzen verstärken zu können“, so Marc Ostermann, Inhaber des Hagener PR Desk. Überzeugt von der Idee der 99unternehmer hat ihn insbesondere der geplante persönliche Kontakt: „Netzwerken bedeutet hier nicht, irgendwo online einen Kommentar zu hinterlassen oder den Daumen für das schönste Katzenbild zu heben. Vielmehr geht es um einen langfristigen und ernsthaften Kontakt der teilnehmenden Unternehmen. Insbesondere für kleine Anbieter wie uns dürfte das äußerst interessant sein. Schließlich heißt die Kooperation nicht umsonst Team.“

Es ist geplant, dass die Dortmunder Gruppe der 99unternehmer regelmäßig zusammenkommt, um sich auszutauschen, zu netzwerken und das Team als Ganzes voranzubringen. Der PR Desk wird sich aktiv in diese Arbeit einbringen. Denn Zusammenarbeit und Kooperation sei einer Grundpfeiler des Hagener Kommunikationsspezialisten. Damit das gelinge, müsse die Gruppe jetzt jedoch schnell weiter wachsen. Deshalb freue sich der PR Desk auf viele neue Mitglieder – für ein erfolgreiches Networking im Unternehmerteam Dortmund.

Mehr Informationen über den PR Desk und die Kooperation mit 99unternehmer

Der PR Desk aus Hagen bietet Content Marketing sowie Public Relations (PR). Er entwickelt und produziert journalistische und textbasierte Inhalte für die Unternehmenskommunikation seiner Kunden. PR Desk arbeitet mit selbstständigen Experten aus den Bereichen Onlinemarketing, Grafik- und Webdesign sowie Suchmaschinenoptimierung und IT-Entwicklung zusammen. Ziel des PR Desk: Inhalte, die Zielgruppen informieren, ansprechen, für Viralität sorgen und zum Dialog führen – online und offline.

PR Desk – Content Marketing & Public Relations
Marc Ostermann