payolution: Mag. Tanja Kuljic (32) leitet Risk Management beim Wiener FinTec-Spezialisten

Mit Tanja Kuljic (32) hat das Wiener FinTec-Unternehmen payolution eine ausgewiesene Finanz- und Risikoexpertin in das stark wachsende Team geholt.

showimage payolution: Mag. Tanja Kuljic (32) leitet Risk Management beim Wiener FinTec-Spezialisten

Mag. Tanja Kuljic (Bildquelle: (c) payolution/Martina Siebenhandl)

Die ausgebildete Juristin leitet nun das unternehmenseigene Risk Management und ist damit für Planung, Steuerung und Umsetzung aller Maßnahmen in den Bereichen Customer und Merchant Risk sowie Fraud verantwortlich. Bisherige berufliche Stationen von Tanja Kuljic umfassten unter anderem die Funktion als Head of Payments and Fraud Management bei TIB Consulting und als Payments und Fraud Manager bei Planetwin365.

Aufgrund der Tätigkeit von payolution kommt dieser Position eine absolute Schlüsselstellung zu: Das Unternehmen entwickelt und betreibt für Online-Shops Zahlungslösungen für Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung sowie Monatsrechnung und übernimmt dabei für den Händler auch das komplette Ausfallrisiko. Vor diesem Hintergrund ist es entscheidend, mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen, Szenarien zu entwickeln und Maßnahmen zur Vorbeugung von Risiken laufend zu justieren. Daher gehören zu den konkreten Aufgaben von Tanja Kuljic als Lead of Risk Management etwa Verhandlungen mit Bonitätsprüfern und Inkasso-Partnern sowie Maßnahmen im Bereich Betrugsprävention und Geldwäschebekämpfung.

Ein wesentliches Anliegen ist ihr aber auch, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesen Themen zu informieren und das ganze Team von payolution durch ihre Expertise zu unterstützen. Tanja Kuljic zu ihrem Karrieresprung: “Ich sehe es als eine meiner Kernkompetenzen, schon zwei Startups wie payolution beim Wachstum begleitet zu haben – das hilft mir in der neuen Funktion enorm. Und ich freue mich auf die spannende Aufgabe, mich zusammen mit dem System zu entwickeln.”

Die payolution GmbH bietet seit 2011 innovative Lösungen rund um Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung und Monatsrechnung für Online-Händler in der D-A-CH-Region. Kennzeich-nend ist der White Label-Ansatz, bei dem zwar die gesamte operative Abwicklung für den Partner übernommen wird, der Kunde jedoch das gewohnte Design des Merchants vor sich sieht. Dadurch bleibt die geschätzte Marke des Anbieters im Fokus.

Firmenkontakt
payolution GmbH
Brigitte Kainradl-Schmoll
Am Euro Platz 2
1120 Wien
+43 1 2360 230-112
brigitte.kainradl-schmoll@payolution.com
http://www.payolution.com

Pressekontakt
asoluto
Robert Bauer
Makartgasse 3
1010 Wien
0043 1 533 36 53 60
robert.bauer@asoluto.com
http://www.asoluto.com