Neuer Lagerstandort eröffnet: QSL verteilt ab Insellager – Versorgungssicherheit sizilianischer Restaurants vergrößert

Mit einem erweiterten Verteiler-Konzept vergrößert QSL die Versorgungssicherheit der sizilianischen Burger King-Restaurants. Im Lager Villabate in der Provinz Palermo lagern nun die gängigsten Produkte direkt auf der Insel.

Friedrichsdorf, 11. Dezember 2013 — „Durch unseren neuen Standort bieten wir den Restaurants auf Sizilien mehr Flexibilität bei der Nachbestellung ihrer Waren“, erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. Wurden die einzelnen Stores bisher per Lkw aus Norditalien versorgt, erhalten sie den Nachschub künftig über ein Mischkonzept: Produkte, die besonders häufig nachgefragt werden, lagert der Dienstleister nun direkt auf Sizilien ein. Damit können die zehn Inselrestaurants ihre Bestellungen nun noch flexibler dem aktuellen Bedarf anpassen. So werden beispielsweise Tiefkühlprodukte wie Pommes Frites und Hamburger Patties – also das vorgeformte Burger-Fleisch – sowie die tiefgefrorenen Hamburger-Brötchen (Buns) nun von den Lieferanten direkt nach Sizilien geliefert. Für die Stores zwischen Palermo und Catania bedeutet das eine noch größere Versorgungssicherheit.
Im Cross-Docking-Verfahren werden nun vor Ort in Villabate die dort kommissionierten Waren mit Produkten aus dem norditalienischen Lager in Nogarole Rocca zusammengeführt und den Stores ein- bis zweimal wöchentlich zwischen Montag und Donnerstag mit Zweikammerfahrzeugen angeliefert. Nachbestellungen für die darauffolgende Woche erreichen das QSL-Helpdesk jeweils bis Donnerstag über das dafür vorgesehene Bestell-Tool. Sollte in der Zwischenzeit bei einem Restaurant ein Zusatzbedarf eintreten, kann er nun direkt aus Villabate sofort flexibel abgedeckt werden.
„Trotz der Insellage Siziliens können wir nun noch sicherer sein, dass auch bei den dortigen Stores keine Out-of-Stock-Situationen vorkommen“, resümiert Florian Entrich die Vorteile des geänderten Versorgungskonzepts.
Weitere Informationen unter www.quick-service-logistics.de.

Pressekontakt:
Uwe Berndt
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
uwe.berndt@mainblick.com
Unternehmenskontakt:
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Frau Daniela Bappert
Otto-Hahn-Straße 11
61381 Friedrichsdorf
Telefon: 0 6175 / 93 45 0
www.quick-service-logistics.de

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Russland. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de