Nero erweitert kostenlose Nero Kwik Media Software um Fotoprodukte

Die Erweiterung macht das Erstellen von individuellen und professionell gestalteten Fotobüchern, Kalendern und Grußkarten möglich – rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit

Karlsbad, 7. November 2011 – Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit hat Nero® die Nero Kwik Media Software nun um einen neuen Dienst ergänzt, mit dem professionelle und individuelle Fotobücher, Kalender und Grußkarten gestaltet und gedruckt werden können.

„Für PC-Anwender kann die Erstellung von ansprechenden Fotobüchern, Kalendern oder Grußkarten mit anderen Diensten zeitraubend und schwierig sein“, so Martin Stein, Senior Vice President der Sparte Global Products bei Nero. „Zuerst muss man seine Fotos von der Kamera auf den Computer importieren, anschließend mit einer anderen Anwendung den Rote-Augen-Effekt entfernen oder die Fotos zuschneiden und sie schließlich an einen Onlinedienst hochladen – erst dann kann man damit beginnen, sein Projekt zu gestalten.“

„Nero Kwik Media optimiert den gesamten Prozess, damit Anwender schneller loslegen können und mehr Zeit für die kreative Gestaltung haben“, so Stein. „Es bietet sämtliche Funktionen, die zum Importieren und Bearbeiten von Fotos und zum Erstellen hochwertiger Fotogeschenke und Andenken benötigt werden – alles in einer Anwendung.“

Mit Nero Kwik Media können Benutzer im Handumdrehen hochwertige, bestellfertige Fotobücher, Kalender oder Grußkarten erstellen. Fotos in der Nero Kwik Media Bibliothek können mithilfe einer Gesichtserkennungstechnologie markiert und gefiltert werden, damit sie schnell auffindbar sind. Nach Auswahl der gewünschten Fotos, Covermaterialien und des Hintergrunddesigns wird das gesamte Projekt vorab von der Software bestückt.

Der größte Vorteil ist jedoch, dass alle Daten in den Nero Kwik Media Fotoprodukten angepasst werden können. Benutzer genießen also völlige kreative Freiheit. Vorkonfigurierte Hintergrunddesigns und Layouts können bearbeitet und geändert werden. Ihnen steht eine riesige Auswahl an themenbezogenen Cliparts, Bildermasken und Fotobuchstilen zur Verfügung, mit denen sie ihren Projekten eine persönliche Note verleihen können.

– Erstellen Sie einzigartige Andenken, um zum Beispiel den Großeltern zu zeigen, wie Ihre Enkel im Lauf des Jahres gewachsen sind.
– Pflegen Sie Familientraditionen mit Bildern von Verwandten, die ihr Lieblingsessen zubereiten und fügen Sie handgeschriebene Rezepte hinzu, um Ihrem Kochbuch einen persönlichen Anstrich zu verleihen.
– Versüßen Sie Ihren Kindern die Schlafenszeit durch individuell gestaltete Kinderbücher und Ihre eigenen Geschichten.

Die kostenlose Nero Kwik Media Software ermöglicht Benutzern das Verwalten, Synchronisieren und Teilen ihrer Fotos, Videos und Musik mit Freunden und Familie auf PCs, Android Smartphones und Tablet-Geräten. Die Software enthält zudem benutzerfreundliche Tools, mit denen Anwender Fotos bearbeiten und optimieren, unterhaltsame Diashows erstellen, Daten auf DVDs und Blu-ray-Disks brennen und Fotos und Videos bei Facebook, YouTube, Flickr und anderen sozialen Online-Netzwerken mit nur einem Klick veröffentlichen können.

Fotoprodukte, die über Nero Kwik Media bestellt werden, werden regional mit den hochwertigsten Materialien gedruckt. Die Sendungen werden normalerweise innerhalb von 5 bis 10 Werktagen zugestellt.

Details finden Sie unter http://kwikmedia.nero.com/deu.

Nero entwickelt Softwareapplikationen und Plattformen, die es Benutzern ermöglichen, ihre Fotos, Videos und Musik einfach zu genießen. Über die kostenlos angebotene Plattform Nero Kwik Media können die Benutzer auf Ihre digitalen Medien zugreifen, sie bearbeiten und sie über PCs, Smartphones, Tablets oder soziale Netzwerke weitergeben. Darüber hinaus produziert Nero eine höchst erfolgreiche Multimedia-Software-Suite mit leistungsfähigen Applikationen für die Medienverwaltung, die Videobearbeitung, die Videokonvertierung, die Dateisicherung, die Synchronisierung von Inhalten und das Brennen von Disks.

Die Nero AG hat ihren Hauptsitz in Karlsbad (Deutschland) und unterhält regionale Niederlassungen in Karlsbad (Deutschland), Glendale, Ca. (USA), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China).

Kontakt:
Nero AG