Mütter stecken Kinder an?

Mütter können Ihre Kleinkinder vor Karies Schutzen in dem Sie selber Xylit für die Mundhygiene Anwenden.

showimage Mütter stecken Kinder an?
penta-sense & Xylit gegen Karies

Es betrifft uns alle, denn wir werden nahezu ausnahmslos als Kleinkind infiziert. Viele leiden stark unter den Auswirkungen der Infektion insbesondere, wenn immer wieder gern etwas Süßes genascht wird. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit, die in der Regel von der Mutter auf das Kind übertragen wird. Glücklicher weise kann dieser Ansteckung, durch die direkten Angehörigen, sehr einfach mit Xylit entgegengewirkt werden. Die Krankheit? – Karies.

Langzeitstudien zeigen, dass der ursächlich für die Krankheit verantwortliche Bakterienstamm, bei regelmäßiger Anwendung von Xylit in seiner Verbreitung im Mundraum stark reduziert wird. Wenn die Mutter also aktiv diese Bakterienstämme in Mund mit Xylit bekämpft, verringert sie die Wahrscheinlichkeit, diese auf das Kind zu übertragen, erheblich. Neben der eigenen Mundhygiene sorgen Mütter so von Beginn an auch für eine verbesserte Zahngesundheit ihrer Kinder.

Was ist Xylit?

„Xylit ist nicht neu, sondern nur wenig bekannt.“ sagt Randall Pitts von der Firma penta-sense. „Bundesweit arbeiten wir mit Zahnärzten zusammen, um Xylit bekannt zu machen.“ Der Stoff ist ein natürlicher Zuckerersatz und ist in verschiedenen Obst- und Gemüsesorten sowie diversen Holzarten, wie z.B. Birken, in kleinen Mengen zu finden.
Für den Menschen ist Xylit etwas völlig Natürliches, da wir Xylit über die tägliche Nahrung aufnehmen und 5-10g täglich selbst produzieren.

Moderne Kariesprophylaxe

Xylit als ergänzende Maßnahme in der Kariesprophylaxe ist ebenfalls nicht neu und wird in modernen prophylaxeorientierten Zahnartpraxen immer häufiger empfohlen. Dr. Arne Brenssell von der Zahnarztpraxis im Haubrichforum in Köln bestätigt: „Xylit ist eine sinnvolle und einfache Ergänzung der modernen häuslichen Prophylaxe.“ Xylit ist nicht nur für Kinder geeignet. Auch Erwachsene profitieren von der hervorragenden Wirkung. Dennoch bleibt für ein optimales Ergebnis wesentlich, dass die normale zahnärztliche Kontrolle, die professionelle Zahnreinigung und das regelmäßige Zähneputzen beibehalten werden.

Mehr Informationen über Xylit in der Kariesprophylaxe erhalten Sie unter www.penta-sense.de

penta-sense vertreibt premium Xylit-Produkte für die Anwendung in der modernen Kariesprophylaxe. Zusammen mit Zahnarzt-Partnern verbreitet penta-sense fundiertes Wissen über die Wirkung von Xylit.

Foto:iStockphoto.com/beatbed

Kontakt: