„The Monarch Hotel“ erneut als WellVital Hotel zertifiziert

Bayern Tourismus verleiht Auszeichnung an Vier-Sterne-Superior-Haus
„The Monarch Hotel“ kann sich über die Bestätigung der „WellVital® – Wohlfühlen in Bayern“-Zertifizierung freuen. Dieses Gütesiegel ist eine große Ehre für das Vier-Sterne-Superior-Haus, denn nur Hotels, die sich durch ein regional ausgerichtetes Wellness-Angebot, eine regionale Vitalküche sowie fachkundige Beratung und eine hohe Servicequalität auszeichnen, dürfen das
begehrte Qualitätsmerkmal tragen. WellVital sorgt für Orientierung im Wellness-Urlaubsmarkt und bedeutet, dass sich Urlauber auf TÜV-geprüfte Qualität verlassen können.

Die WellVital-Vergabekriterien
Wie der Name schon sagt, liegt der Schwerpunkt auf dem Wellnessbereich. Das konnte bestätigt werden: Wellness ist Programm im „The Monarch Hotel“. Dazu gehören Massagen, Bäder und Anwendungen, wofür die in Bad Gögging vorkommenden Heilmittel Schwefel und Naturmoor
genutzt werden. Beheizter Innen- und Außenpool mit reinem Thermalwasser sind Balsam für Körper und Geist. Außerdem wartet das Hotel mit Dampfbad, Sauna, Fitnessraum und diversen Sportangeboten auf. Weiterer Pluspunkt: Die Mitarbeiter des Hauses arbeiten abteilungsübergreifend zusammen, sind hochqualifiziert und beraten die Gäste gerne und umfassend. Zusätzlich gibt es auch einen Kurarzt als Ansprechpartner im Ort, der in Sachen Allgemeinmedizin, Orthopädie und Naturheilverfahren kontaktiert werden kann. Die naturnahe Lage des Betriebs ist ein weiteres Kriterium, das erfüllt ist: Donau- und Altmühlregion können für erlebnisreiche Ausflüge genutzt werden. Nicht zuletzt war die gute Kost ausschlaggebend: Die regionale Küche wartet mit einem Vital-Angebot auf. Dabei wird Wert darauf gelegt, auch Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau und artgerechter Tierhaltung zu verwenden. Helga Norbach, Director of Sales & Marketing im „The Monarch Hotel“, erklärt, warum das Zertifikat so wichtig ist: „Wer bucht, wünscht sich eine gewisse Sicherheit. Daher ist es entscheidend, Gästen neutrale Anhaltspunkte für die Qualität unseres Hauses zu bieten.“

Über „The Monarch Hotel“
Das Hotel liegt zwischen Ingolstadt und Regensburg im bekannten Kurort Bad Gögging.
Gäste können hier in der reizvollen Landschaft am Rande des Altmühltals Tagungsaufenthalte mit Aktiv- und Wellnessurlaub kombinieren und entspannte Ferien verbringen.

Weitere Informationen unter www.monarchbadgoegging.com.

Quelle: bfs / The Monarch Hotel