Mit Sicherheit ein 1a Akquise-Tipp für Logistik & Co: Logistiksicherheit.com – das neue Premium-Info-Portal

„Logistiksicherheit.com“ – unter dieser Internetadresse ist ein brandneues Informations-Portal an den Start gegangen. Auf dieser Website können Unternehmen, die in der Logistik und mit ihr zusammenhängenden Branchen aktiv sind, ihr Leistungsspektrum vorstellen. Kostenlos! Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei der Aspekt Sicherheit in der Logistik. Präsentieren können sich hier alle Unternehmen, die ihre Expertise einem großen Kreis potenzieller Auftraggeber deutlich machen wollen. Speziell für kleinere Firmen und Ein-Personen-Unternehmen bietet Logistiksicherheit.com eine hervorragende Gelegenheit, zum Nulltarif eine erstklassige Akquise-Maßnahme zu realisieren. Denn im Internetzeitalter kommt es immer häufiger darauf an, die unternehmensspezifische Expertise einem möglichst großen Kreis potentieller Auftraggeber vorstellen zu können. Genau das schafft dieses Portal, weil sein Bekanntheitsgrad durch gezielte Publicity-Maßnahmen kontinuierlich gesteigert wird.

Sarstedt. – Aufträge braucht jede Firma. Da bilden auch Unternehmen keine Ausnahme, die in der Logistik oder einer verwandten Branche ansässig sind. Hier wie da gilt: Mit Sicherheit genießt die Akquise für Transportunternehmen, Speditionen usw. einen hohen Stellenwert. Zumindest sollte es so sein.

Das Problem indes: Akquise ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Wer mit Leib und Seele im Bereich Logistik unterwegs ist (und das wortwörtlich), hat in der Regel nur wenig Zeit und Muße, um sich intensiv der Gewinnung neuer Kunden zu widmen. Folge: Die Akquise bleibt meist auf der Kriechspur liegen.

 

Expertenstatus bringt Akquise auf die Überholspur – auch in der Logistik

„Da kommt unser neues Portal Logistiksicherheit.com genau richtig“, ist Thomas Schneider überzeugt. „Denn diese neue Gratis-Website wendet sich vor allem an Firmen aus der Logistikbranche. Die finden hier die Möglichkeit, ihre Expertise bekannter zu machen. Und zwar einem sehr weiten Kreis potenzieller Neukunden. Was natürlich die Akquise auf die Überholspur bringt. Erst recht, wenn sich diese Expertise auf den Bereich der Sicherheit erstreckt.“

Genau bei diesen Themen – nämlich Logistik und Sicherheit – ist Thomas Schneider ganz in seinem Element. Agiert er doch hauptberuflich als Geschäftsführer der CELUS GmbH. Dieses Unternehmen mit Sitz im norddeutschen Sarstedt sei inzwischen einer der profiliertesten Partner für Unternehmenssicherheit im Bereich Logistik, betont Thomas Schneider: „Nicht nur, dass wir uns bei CELUS tief in die Materie von Logistik und Sicherheit eingearbeitet haben. Nein, überdies stehen wir dank unserer geschäftlichen Kontakte mit zahlreichen Logistikunternehmen aus ganz Deutschland in einem vitalen Erfahrungs- und Know-how-Transfer. Meine Mitarbeiter und ich sind also für das Thema der Logistiksicherheit hochgradig sensibilisiert.“

Da habe es nahe gelegen, so Thomas Schneider weiter, dem Bereich Sicherheit in der Logistik ein eigenes Portal im Internet zu widmen. „Fast jede Branche zeigt auf diese Weise inzwischen Online-Präsenz“, gibt der ideenreiche Unternehmer aus Sarstedt zu bedenken. „Also war es an der Zeit, so etwas ebenfalls für Unternehmen anzubieten, die im weitesten Sinne mit Logistik zu tun haben und dem Aspekt Sicherheit besondere Bedeutung beimessen.“

 

Für die Akquise spielt die Unternehmensgröße keine Rolle

Dabei ist der Begriff „Logistik“ natürlich ein weites Feld: „Von der Spedition bis zum Mineralölkonzern heißen wir alle auf Logistiksicherheit.com willkommen“, verspricht Thomas Schneider. „Die Größe des einzelnen Unternehmens spielt für uns keine Rolle. Wichtig ist, dass die Firmen ihre Expertise im Bereich Logistik und Sicherheit angemessen dokumentieren können.“

„Angemessen“ – was ist darunter zu verstehen? „Presseberichte beispielsweise“, führt Thomas Schneider als Exempel an. Aber auch Fachartikel, kurze Aufsätze oder ähnliche Dokumentationen können auf Logistiksicherheit.com veröffentlicht werden. Und das wiederum unterstütze die Akquise der Unternehmen, die auf diesem neuen Portal ihr Leistungsspektrum vorstellten. Denn nicht zu Unrecht erinnert Thomas Schneider daran, dass die Akquise im Internet anderen Regeln folgt als in der realen, greifbaren Welt: „Bei der Online-Akquise kommt es vor allem darauf an, sich als Unternehmen und ganz besonders als Einzelunternehmer den Status eines Experten oder einer Expertin aufbauen zu können. Wie lautet der Umkehrschluss? Es reicht nicht, einfach nur zu behaupten: Ja, wir können zur Sicherheit in der Logistik einen höchst professionellen Beitrag leisten. Will man die Akquise im Internet erfolgreich zu Ende bringen, muss man diese Behauptung auch überzeugend untermauern können.“

Gerade diesem Ziel, erklärt Thomas Schneider aus eigener Erfahrung, seien Fachartikel im Internet äußerst zuträglich. „Logistiksicherheit.com bietet die Möglichkeit, solche Fachberichte in einer thematisch abgestimmten, sinnvollen Umgebung zu präsentieren. Denn wo sind solche fachlich profunden Ausführungen zum Thema Sicherheit in der Logistik schlüssiger aufgehoben als auf einem Portal, das sich exakt diesen Themen verpflichtet hat?“

 

Kontaktfördernder Charakter unterstützt die Akquise

Dabei wirkt Logistiksicherheit.com alles andere als trocken – im Gegenteil: Das Layout überzeugt durch seinen einladenden, offenen und Abwechslung versprechenden Magazin-Charakter. Hier werden die Fachbeiträge aus dem Bereich Logistik und Sicherheit so lesefreundlich präsentiert, dass bei den Besuchern der Website automatisch die Lust aufs Stöbern aufkommt. Und das aus gutem Grund, wie Thomas Schneider erklärt: „Wir wollen mit diesen Beiträgen bewusst nicht im eigenen Saft schmoren; hier sollen Unternehmen aus der Logistik ebenso untereinander Kontakte knüpfen können wie Endanwender, die etwa auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Partner für die Sicherheit sind. Der Begriff Akquise umfasst also sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich.“

Gut zu wissen: Der Bekanntheitsgrad von Logistiksicherheit.com wird gezielt vorangetrieben – beispielsweise durch regelmäßige und intensive Postings in den sozialen Netzwerken wie Xing oder Facebook. Und überdies verursacht das Veröffentlichen eines Fachartikels bei Logistiksicherheit.com absolut keine Kosten. Damit bietet dieses Portal nicht zuletzt kleineren Firmen, die ihren spezifischen Beitrag zur Sicherheit in der Logistik leisten, eine hervorragende Möglichkeit, zum Nulltarif eine moderne, effiziente Form der Akquise zu betreiben.

Wobei sich gerade diese in der Regel voll eingespannten Unternehmerinnen und Unternehmer vielleicht fragen, wie sie solch einen Fachbeitrag realisieren sollen. Aber für dieses Problem weiß Thomas Schneider eine überzeugende Antwort: „Wir kooperieren auch mit Partnern, die sich mit dem korrekten Schreiben solcher Fachbeiträge auskennen. Wer will, kann sich vertrauensvoll an diese Experten wenden und sich eine professionelle Präsentation seines Leistungsspektrums maßschneidern lassen – zu tragbaren Konditionen. Dann klappt es auch mit der Akquise!“

 

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:

Thomas Schneider

CELUS GmbH

Glückaufstraße 31

31157 Sarstedt

Tel.: 05066 – 92 82 500

Fax: 05066 – 92 82 480

E-Mail: info@celus.de

Internet: http://www.logistiksicherheit.com

YouTube: http://youtu.be/Bb4HlXyCD0Q

 

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Boiler Plate / Unternehmensportrait

 

Die CELUS GmbH mit Sitz in Sarstedt wurde 2009 gegründet. Als Geschäftsführer zeichnet Thomas Schneider verantwortlich. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Ausarbeitung individueller Sicherheits- und Bewachungskonzepte für Unternehmen vorwiegend aus der Logistikbranche. Die CELUS GmbH setzt diese Konzepte beim Kunden vor Ort um und greift dabei auf fest angestellte, hochqualifizierte und top-motivierte Mitarbeiter zurück, die funktional in das Kundenunternehmen eingebunden werden. Dadurch können Sie nicht nur Bewachungsaufgaben übernehmen, sondern auch in anderen betriebsorganisatorischen Aufgabenfeldern eingesetzt werden.