Mit Erkältungskillern keine Erkältung mehr bekommen

Ernährungsexperte Sven-David Müller hat in seinem neuen Ratgeber die 50 besten Erkältungskiller zusammengestellt.

showimage Mit Erkältungskillern keine Erkältung mehr bekommen

Diätassistent Sven-David Müller weiß, wie Übergewichtige Kalorien killen können und beschreibt in seinem neuen Buch die 50 besten Kalorienkiller

Zwei- bis dreimal im Jahr haben die Menschen in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Institutes in Berlin mit Erkältungskrankheiten (grippalen Infektionen) zu tun. Der Ernährungsexperte Sven-David Müller hat zwei Jahre recherchiert und die 50 besten Erkältungskiller jetzt in seinem gleichnamigen Ratgeber für den Trias Verlag, Stuttgart, zusammengestellt. Das Buch erscheint in Müllers-Killerreihe (Die 50 besten Blutzuckerkiller, die 50 besten Cholesterinkiller, die 50 besten Kalorienkiller und die 50 besten Fettkiller). Wer regelmäßig zu Erkältungskillern greift, hat ein starkes Immunsystem und das bremst Erkältungsviren einfach aus, stellt Sven-David Müller bei der Präsentation des Buchs bei der Frankfurter Buchmesse vor einigen Tagen heraus.

Haben Sie häufig mit Erkältungen und Grippe zu kämpfen? Sind Sie es leid, ständig zu allen möglichen Sprays und Pillen zu greifen und dennoch tagelang schlapp in den Seilen zu hängen? Dann stärken Sie Ihr Immunsystem doch einfach mal mit Erkältungs-Killern, macht Sven-David Müller, Master of Science (MSc.) in Applied Nutritional Medicine (Angewandte Ernährungsmedizin) Mut. Richtige Ernährung, ausgewählte Nährstoffe, spezielle Lebensmittel – dazu gezielte Bewegung und Entspannung, und schon ist Schluss mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit! Der handliche Ratgeber bietet zahlreiche Tipps und Tricks, die problemlos in den Alltag passen. So lassen sich das ganze Jahr über grippalen Infekten vorbeugen und bereits bestehende Krankheiten klingen rasch wieder ab. Und das ganz ohne Antibiotika oder Erkältungsmedikamente, die jüngst von Stiftung Warentest wieder verrissen worden sind.

Sven-David Müller ist Medizinjournalist und Gesundheitspublizist. Als ernährungsmedizinischer Wissenschaftler, staatlich anerkannter Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft leitet er das Zentrum und die Praxis für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) in Nidderau in der Nähe von Frankfurt/Main. Durch seine Bücher – neun allein bei TRIAS -, Vorträge und Seminare ist er als Diät- und Ernährungsexperte im deutschsprachigen Raum bekannt. 2005 zeichnete ihn Bundespräsident Horst Köhler für seine Verdienste um die Volksgesundheit mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus. Unter www.svendavidmueller.de gibt es weitere Informationen über eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. Das Buch „Die 50 besten Erkältungskiller“ kann bei Amazon unter http://www.amazon.de/Die-besten-Erk%C3%A4ltungs-Killer-Sven-David-M%C3%BCller/dp/3830464975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381932190&sr=8-1&keywords=die+50+besten+erk%C3%A4ltungskiller zum Preis von 9,99 Euro bestellt werden.

Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems. Er ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandter Ernährungsmedizin).

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller, M.Sc., über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.

Kontakt:
ZEK