Die Mission ist gestartet

Im vss-verlag ist eine neue, phantastische Science-Fiction-Serie „Mission-Phoenix“ von Mara Laue gestartet!

Der vss-verlag nennt sich selbst „Der kleine Verlag für große Unterhaltung“. Er pflegt die Tradition des Romanheftes, publiziert dies aber ausschlißlich als E-Books.

Soeben ist der erste Band der neuen Serie mit dem Titel „Der Auftrag“ erschienen.

Zum Inhalt:
Als Captain Melori aufgrund eines Zerwürfnisses mit ihrem Vorgesetzten ihren Posten als Kommandantin einer Raumjägerstaffel verliert, macht ihr die Forschungsflotte ein überraschendes Angebot. Sie soll eine Reihe hochqualifizierter, aber als schwierig geltende Mitglieder der Terranischen Raumflotte zu einer effektiven Crew zusammenschweißen. Obwohl Melori ahnt, dass mehr dahintersteckt, als man ihr sagt, akzeptiert sie die Aufgabe.
Als wäre die nicht schon schwierig genug, entpuppt sich das der neuen Crew zugeteilte Raumschiff als Schrottmühle. Melori nutzt diesen Umstand, um aus ihrer noch unmotivierten, mürrischen Mannschaft eine funktionierende Einheit zu machen. Sie lässt die Leute das Schiff von Grund auf umbauen – mit ein paar schlagkräftigen Accessoires, von denen nicht einmal ihre Vorgesetzten etwas wissen.
Aber noch ehe das Schiff einsatzbereit ist, treten Ereignisse ein, die nicht nur Melori in Lebensgefahr bringen, sondern die sehr viel weitreichendere Konsequenzen haben und den eigentlichen Auftrag der neuen Crew umso dringlicher machen.

Das Ebeook ist ab sofort bei vss-ebooks.de und in allen wichtigen Ebook-Shops erhältlich.