„Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ geben erstmals einen rein weiblichen Blick auf die Themen Management, Marketing, Persönlichkeit und Erfolg

showimage Macht ohne Machtwort: Angela Dietz stellt Kommunikationswege vor, die Unternehmen zukunftsfähig machen

Das Buch „Die 7 Säulen der Macht reloaded II“ vermittelt kompaktes und praktisches Business-Wissen

Bielefeld / Neunkirchen am Brand. Zunehmend viele Mitarbeiter sind unmotiviert und unzufrieden, viele Projekte in Unternehmen scheitern an zwischenmenschlichen Problemen. Was braucht es in dieser Zeit, um die Menschen wieder zu gewinnen, zu motivieren und zu binden? Unternehmensberaterin Angela Dietz weiß: Neue Kommunikationswege und Möglichkeiten der Konfliktlösung ermöglichen Kooperationen und kreatives Wachstum, aus denen zukunftsfähige Unternehmenskulturen entstehen. Wie das funktioniert, erklärt die „Biologin der Kommunikation“ in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ aus dem Profiler’s Publishing Verlag.

„Macht ohne Machtwort“ lautet der Titel des Fachbeitrags, den Business-Coach Angela Dietz in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ veröffentlicht. „Macht ist nicht per se negativ – wie wir sie bewerten hängt davon ab, wie verantwortlich jemand mit den ihm zur Verfügung stehenden Handlungsmöglichkeiten umgeht“, erklärt die international bekannte Speakerin. Das Geheimnis einer gelingenden Mitarbeiterführung liegt darin, Macht zu teilen: „Jene, die ihre Macht teilen, zeichnen sich durch einen gesunden Selbstwert aus“, erläutert die Kommunikationsexpertin. „Sie sind zuversichtlich gegenüber anderen, zufriedener mit sich selbst, schöpfen aus der Fülle ihrer Handlungsmöglichkeiten und zeigen messbare Ergebnisse.“ Macht zu teilen bedeute, diejenigen Menschen, die von Entscheidungen betroffen sein werden, bei der Suche nach bestmöglichen Lösungen zu beteiligen. „Es gilt, den Geführten mehr Verantwortung zu geben und dennoch als Führender am Ende die Gesamtverantwortung zu übernehmen“, so Dietz.

Die handfesten Tipps und Hinweise, die Angela Dietz in „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ an ihre Leser weitergibt, beruhen auf der Überzeugung, dass Menschen dann ihr Bestes geben, wenn sie es freiwillig tun und einen Sinn in ihrem Handeln und ihren Aufgaben erkennen – nur dann leisten sie gern einen Beitrag zum Ganzen und für andere, denn sie erfüllen sich damit gleichzeitig auch eigene Bedürfnisse. In ihrem Beitrag räumt die Autorin auf mit den Vorbehalten, die viele Führungskräfte gegenüber dieser neuen, aber auch kraftvollen und zukunftsfähigen Art der Führung haben – „weil ihnen jahrzehntelang eine andere Form von Stärke vorgelebt worden ist“, wie die Autorin betont. Die zertifizierte Trainerin arbeitet seit mehr als zehn Jahren mit Führungskräften und Mitarbeitern von mittelständischen bis DAX-notierten Unternehmen zusammen – sie trainiert Persönlichkeiten, die in achtsamer Kommunikation die Quelle eines erfüllten und von Verständnis geprägten Lebens suchen und sehen.

In „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“, die erstmals einen rein weiblichen Blick auf die Themen Management, Marketing, Persönlichkeit und Erfolg präsentieren, teilen neben Angela Dietz auch „StandUpUnternehmerin“ Simone Gerwers, die „Kundenverblüfferin“ Daniela A. Ben Said, „Der Olympiafaktor“ Antje Heimsoeth, die „Markenübersetzerin“ Carmen Brablec, die „Stimmende“ Nicola Tiggeler und die „Zukunftsentwicklerin“ Silvia Ziolkowski ihre langjährige Expertise mit den Lesern. Herausgeberin und Initiatorin des Werks ist die Wirtschaftsprofilerin Suzanne Grieger-Langer. Ihr Profiler’s Publishing Verlag beschäftigt sich mit Werken rund um menschliche Potentiale und deren Einsatz in Richtung Erfolg.

Wer alle sieben Autorinnen einmal live auf der Bühne erleben möchte, hat am 7. März dazu Gelegenheit. Beim 3. Feminess-Kongress unter dem Motto „Die Macht der Frau“ treten alle sieben sowie die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer auf und geben ihr Know-how weiter. Veranstaltungsort ist das Lindner Congress Hotel in Frankfurt. Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.profiler.feminess-kongress.de.

Weitere Informationen über Angela Dietz gibt es unter www.angela-dietz.de , mehr über den Profiler’s Publishing Verlag und die Herausgeberin Suzanne Grieger-Langer sowie die Möglichkeit, „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ zu bestellen, unter www.profilerspublishing.com.

Hintergrund Angela Dietz

Angela Dietz beschäftigt seit über 25 Jahren die Frage, wie Verständigung besser gelingen kann. Viele wichtige Erfahrungen und solide Ausbildungen verknüpft die Biologin der Kommunikation zu ihrem Konzept der Gesunden Kommunikation.

Angela Dietz ist Unternehmensberaterin, Business-Coach und zertifizierte Trainerin. Die studierte Naturwissenschaftlerin und pädagogische Psychologin setzt als Beraterin ihren analytischen Verstand ein, um zwischenmenschliche Kommunikation besonders nachhaltig zu gestalten. Über sieben Jahre lang lernte sie von Marshall Rosenberg persönlich die Gewaltfreie Kommunikation.

Sie weiß: Neue Kommunikationswege und Möglichkeiten der Konfliktlösung ermöglichen Kooperationen und kreatives Wachstum, aus denen zukunftsfähige Unternehmenskulturen entstehen.

Seit über zehn Jahren trainiert sie Führungskräfte und Mitarbeiter von mittelständischen bis DAX-notierten Unternehmen wie auch Privatpersonen – Persönlichkeiten, die in achtsamer Kommunikation die Quelle eines erfüllten und von Verständnis geprägten Lebens suchen und sehen.

Ihre Kunden schätzen ihre Fähigkeit, mit unterschiedlichsten Menschen und Situationen hoch einfühlsam und wirksam zu arbeiten. Angela Dietz, das ist Person gewordene Klärungshilfe zur Weiterentwicklung. Sie bringt die Dinge auf den Punkt. Ihre Kunden sieht sie als Veränderungsmanager, denen sie mit professioneller Begleitung beisteht.

Angela Dietz ist internatonal tätige Speakerin. Die Finalistin des GSA Newcomer Casting „Nachwuchs-Speaker“ 2011 ist heute Mentorin der GSA University und Dozentin weiterer Hochschulen.

Weitere Informationen unter www.angela-dietz.de.

Hintergrund zum Buch (Klappentext)

Jeder kann seinen Weg erfolgreich beschreiten – von der Person zur Persönlichkeit. In „Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ verraten gleich sieben Expertinnen ihre Erfolgsgeheimnisse. Profiler Suzanne Grieger-Langer präsentiert das Who-is-who ihrer Speaker-Kolleginnen: „StandUpUnternehmerin“ Simone Gerwers, „Kundenverblüfferin“ Daniela A. Ben Said, den „Olympiafaktor“ Antje Heimsoeth, die „Markenübersetzerin“ Carmen Brablec, die „Stimmende“ Nicola Tiggeler, die „Zukunftsentwicklerin“ Silvia Ziolkowski und Angela Dietz, die „Biologin der Kommunikation“. Diese sieben Expertinnen interpretieren den erfolgreichen Vorgänger „Die 7 Säulen der Macht reloaded“ erstmals aus rein weiblicher Sicht. Dieses Buch lässt Sie sich nach oben scheitern, verhilft Ihnen zu verblüffendem Geist, schärft Ihre mentale Stärke, übersetzte Ihre Marke nicht nur in Mode, stimmt Sie ein, zoomt Ihnen Ziele und Zukunft heran und verhilft Ihnen zu Macht ohne Machtworte.

„Die 7 Säulen der Macht reloaded 2“ kosten 17,90 Euro als Taschenbuch und 9,90 Euro in der Kindle-Edition.

Suzanne Grieger-Langer – 007 Führungskraft statt 08/15-Vorgesetzte! Sie ist die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe und seit 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in einem volatilen Markt. Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, ist ihr tägliches Geschäft. Die von ihr entwickelte Formula Infiltration® gilt als Meilenstein der Betrugserkennung. Die Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas (Frankfurt School, WU Wien, Bern) entwickelte u.a. den Studiengang „Certified Profiler“. Mit ihrem internationalen Team von Profilern ist sie Europas unangefochtene Profilingexpertin! Die Spezialistin für die Stärkung von Persönlichkeiten instruiert Agenten wie auch Entscheider der Wirtschaft und Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.grieger-langer.com.

Grieger-Langer Gruppe
Suzanne Grieger-Langer