„Kreative und außergewöhnliche Geschäftsideen“ in der Sendung Galileo: MyParfuem

Am 7. November um 19:05 Uhr stellt die Sendung Galileo auf Pro 7, im Rahmen der „Geld-Woche“, erneut außergewöhnliche Geschäftsideen vor. Dieses Mal ist auch das erfolgreiche Start- Up Unternehmen MyParfuem dabei und wird vorgestellt.

showimage "Kreative und außergewöhnliche Geschäftsideen" in der Sendung Galileo: MyParfuem

Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website http://www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ein individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen.
Im August 2008 wagten die drei Gründer und Studenten Patrick Wilhelm (Mathematik, 25), Matti Niebelschütz (Jura, 26) und Yannis Niebelschütz (BWL, 28) den Sprung in die Selbständigkeit.

Die Idee zur kreativen Geschäftsidee kam ihnen auf einer Geburtstagsfeier. Eine Freundin berichtete, sich ein neues Parfüm gekauft zu haben und kurz darauf eine „Duftdoppelgängerin“ getroffen zu haben. Dies war der Anlass für die jungen Unternehmer sich auf die Herstellung einzigartiger und individuell designter Parfüms zu spezialisieren. Die ersten Düfte stellten die Drei noch im ehemaligen Kinderzimmer im Elternhaus her. Unterstützung leistete eine französische Parfümeurin und ein befreundetem Chemiker. Finanziert wurde das Vorhaben aus eigenen Ersparnissen und einem Minikredit der Großeltern. Mittlerweile konnte der Kredit zurückgezahlt werden. Das kleine Kinderzimmer wich einem großen Büro und einem professionellen Parfümlabor in dem alle Parfüms von Hand gefertigt werden. Mit weltweit über 50.000 Kunden und 15 Mitarbeitern ist MyParfuem heute die weltweite Nummer 1 für individuelle Parfüms.

Für das außergewöhnliche Konzept wurden die kreativen Studenten mehrfach ausgezeichnet. So gewannen sie 2009 den renommierten Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg und wurden vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zum Botschafter für Berlin ernannt. Im Jahr 2010 wurde MyParfuem mit dem Global Innovation Award ausgezeichnet.

Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem1 wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Kontakt:
MyParfuem GmbH
Jasmin Salamah
Feurigstr. 54
10827 Berlin
j.salamah@myparfuem.de
030 814 94 92 11
http://www.myparfuem.com/presse