Kreativ-Gipfel 2011: Das Programm der dmexco UBERCLOUD steht

Unter www.ubercloud.de präsentiert die dmexco ab sofort das hochkarätige Programm des internationalen Kreativ-Gipfels 2011 in Europa: UBERCLOUD The visible mass of digital creativity. Alle Marketing- und Kreativ-Verantwortlichen aus Agenturen und werbetreibenden Unternehmen sowie in Medien- und Vermarktungshäusern können sich jetzt vom außergewöhnlich internationalen und vielfältigen Line-Up des exklusiven Pre-Day-Events am 20. September in Köln überzeugen. Interessenten, die von der top-besetzten UBERCLOUD profitieren wollen, sollten keine Zeit mehr verlieren und sich direkt einen der limitierten Plätze sichern.

(ddp direct) Das vollständige Programm unter www.ubercloud.de macht auf einen Blick deutlich: UBERCLOUD ist DER internationale Kreativ-Gipfel 2011 in Europa für alle Marketing-, Media- und Kreativ-Verantwortlichen aus Agenturen und werbetreibenden Unternehmen sowie in Medien- und Vermarktungshäusern, die sich mit Werbung, Konzeption und neuen Wegen in der Zielgruppenansprache beschäftigen. Von Brand Creativity und Data Visualization über Crowdsourcing, Co-Creation and Collaboration und Brand Content Platforms & Storytelling bis hin zur Konvergenz von Media & Creativity und Expressing Brands in the Digital Age: Diese und weitere top-aktuelle Themenblöcke werden am Vortag der dmexco in visionären Keynotes, anregenden Debatten, aber vor allem durch viele Praxisbeispiele und Case Studies anschaulich und nachhaltig präsentiert und diskutiert. Die einzelnen Themenbereiche der UBERCLOUD eröffnen international renommierte Branchengrößen wie Doug Jaeger (President Art Directors Club), Ije Nwokorie (Managing Director WolffOlins London), Nicke Bergström (Founder & Creative Director FarFar), und Johnny Vulkan (Partner Anomaly) in kurzen, pointierten Statements und Keynotes.

Mit der kreativen Brücke von neuen Kommunikationstools bis hin zu State-of-the-Art Konzepten bildet UBERCLOUD alle zentralen Trends und Entwicklungen des Digital Creative Business ab. Der Vereinfachung komplexer Informationen in verwertbare Bilder werden sich beispielsweise Jens Schmidt, Board Member ADC & Creative Director Moccu, Jeremy Abott, Creative Partner Truth Dare Double Dare und Joanna Bakas, Managing Partner LHBS Consulting, im UBERCLOUD Panel Data Visualization annehmen inklusive eines interaktiven Live-Experiments, das unter dem Motto Ubercrowd Data Experience spannende Ergebnisse verspricht. Crowdsourcing, Co-Creation and Collaboration ist ein weiteres Schwerpunktthema, das u.a. von und mit namhaften Größen wie Gabriel McIntyre (Head of Innovation Indie Amsterdam) und Mike John Otto (Creative und Managing Director Hi-ReS!) präsentiert und diskutiert wird. Um das erfolgversprechende Zusammenspiel von Kreativität und Media geht es in der Diskussionsrunde u.a. mit Quentin George, Chief Digital Officer Mediabrands, und Colleen deCourcey, Gründerin Socialistic. Unter der Moderation von Peter Minnium, Leader Reimagining Interactive Advertising at IAB gehen sie der entscheidenden Frage Converging, Diverging or Colliding? nach.

Zu den weiteren Höhepunkten zählen u.a. ein interaktiver Wettbewerb mit Hilfe einer eigens produzierten Augmented Reality Application, der unterhaltsame Auftritt eines echten Königs, die Vorführung des prämierten Films von Doug Pray Art & Copy über die Advertising Creative Revolution und natürlich am Ende des Tages die UBERCLOUD Networking Cocktail Party. Zur direkten Anmeldung für die limitierten Plätze geht es unter www.ubercloud.de es lohnt sich!

Doug Jaeger, President of the Art Directors Club, Partner, Jaeger Sloan Inc.: UBERCLOUD represents an opportunity for all those who are stakeholders in the future of creativity to gather and find out whats next. Cologne is a central place for the global creative community to congregate and share the latest thinking, campaigns and experiments in space. I hope to see some familiar faces and hopefully to come closer to those I have not yet met. The convergence of leading groups including the One Club, ADC Germany, and Miami Ad School will insure the highest caliber of speakers and participants. I personally cant wait to attend.

Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: UBERCLOUD wird den Nukleus der neuen Möglichkeiten darstellen, die in der digitalen Ära durch immer wieder neue und zunehmend digital beeinflusste Werbe- und Kommunikationsformen für eine effektive Konsumentenansprache entstehen. Denn nur hier erfahren Agenturen, Medienhäuser, Vermarkter und Werbekunden von den Top-Größen der Branche, wie sie wirksame und kreative Konzepte entwickeln, die auf den unterschiedlichen Kanälen funktionieren. Dieses exklusive Pre-Day Event der dmexco soll zur UBERCLOUD für das gesamte Digital Business werden!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/b2y04f

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/kreativ-gipfel-2011-das-programm-der-dmexco-ubercloud-steht-38788

=== Über die dmexco ===

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und zukunftsweisendes Marketing, Werbung und Media. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff Nr. 1 die zentrale, internationale Plattform für alle Player der Marketing-, Werbe- und Media-Szene. Die für Fachbesucher kostenlose dmexco ist damit medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft: dmexco leading the global digital business.
Am Vortag der dmexco 2011 findet mit dem exklusiven Pre-Day-Event UBERCLOUD The visible mass of digital creativity erstmals ein neues Sonderkonferenzformat rund ums Digital Creative Business statt (www.ubercloud.de).

Alle Informationen zur dmexco 2011 (21. & 22. September in Köln) und zur UBERCLOUD (20. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2010 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Kontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
dmexco2011@faktor3.de
040 679 446 53
www.faktor3.de