Kalle Krause erweitert Produktionskapazität

Das Unternehmen Kalle Krause, Spezialist für Live-Marketing mit Sitz auf dem Weltkulturerbe Zollverein in Essen, hat die Produktionskapazität kurzfristig erweitert. Anlass war die konstant hohe Nachfrage durch alte und neue Auftraggeber. Dazu Insa Janßen, die das Unternehmen gemeinsam mit Namensgeber Kalle Krause leitet: „Wir platzen buchstäblich aus allen Nähten und mussten daher die Werkstattfläche um eine 600 qm große Halle als temporären Bau an der Rückseite unseres Domizils, dem ehemaligen Kokerei-Schalthaus, erweitern. Es ging einfach nicht mehr ohne die Schaffung zusätzlicher Kapazitäten für unsere Produktion und erweiterte Möglichkeiten für den Entwurf und die Realisierung unserer Bauproben.“

Geplant war schon länger die Errichtung einer neuen dauerhaften Halle auf dem eigenen Grundstück. Doch Zollverein ist ein Weltkulturerbe, was organisatorische Besonderheiten beinhaltet. Der Temporärbau soll zeitnah durch die eigentlich geplante Produktionshalle ersetzt werden.

Kalle Krause GmbH
Vor zwölf Jahren ist die Kalle Krause GmbH gegründet worden. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem gesunden Mittelständler mit 40 Mitarbeitern herangewachsen. Kalle Krause ist spezialisierter Dienstleister für strategische Rauminszenierungen und Live-Marketing mit eigenen Werkstätten. Das Unternehmen beschäftigt unter anderem Ingenieure, Eventmanager, Konzeptioner, Grafiker, Schlosser, Schreiner, Kascheure und Bildhauer. Die Spannbreite der Produktpalette von Kalle Krause reicht von Event- und Markeninszenierungen über Messebau bis hin zu Ladenbau und Sonderbauten. Kalle Krause versteht sich als kompetenter Partner von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, sowie als Berater und Zulieferer von PR-, Marketing-, und Kommunikationsagenturen.

Kalle Krause GmbH
Arendahls Wiese 215
45141 Essen
Ansprechpartner: Anne Hepper
Telefon: +49 (0)201 / 74700-12
Fax: +49 (0)201 / 74700-10
Internet www.kallekrause.de
Email: hepper@kallekrause.de

Über newslounge

newslounge ist ein Service der AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH